Firmware 5.12

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    Mein MeriPlat läuft seit gestern Abend auch mit dem neuen Release. Das Update ging nicht ganz so problemlos von statten, da der direkte Weg (FW-File auf SD-Karte kopieren, in firmware.hex umbenennen und Meri starten) nicht hingehauen hat (das Meri startete ganz normal wie immer). Vielleicht hätte ich auch vorher die Karte mit dem Meri formatieren müssen, damit das klappt.
    Wie auch immer, ich hab dann den sicheren Weg über das Magup-Utility genommen, und damit ging's reibungslos in anderthalb oder zwei Minuten, und das Gerät schaltete sich (oder vielmehr das Display) ab. Einschalten ging danach nicht mehr! Erst ein Aus- und Wiedereinbau der Batterien bewegten das Gerät wieder zum funktionieren, diesmal, wie erwartet, mit V 5.12 :)
    Der Kompaß bedurfte nach dem Update einer ausführlichen Kalibrierung, um sein Dienst wieder ordnungsgemäß zu verrichten :)
    Ansonsten werde ich das ganze jetzt mal ein wenig auf Herz und Nieren prüfen.


    :bye:

  • Also das suchen nach bestimmten Adressen in einem bestimmten Ort ist immer noch genauso umständlich wie zuvor.
    Kann doch nicht so schwer sein, erst den Ort abzufragen und danach die Strasse.
    Suche nahe bei führt meist erst an werweiss welcher Position zum Ergebniss.
    Zu mal immer diese Verwirrung suche nach Str. oder Adresse.
    Wobei ich die Strassensuche (BAB oder Bundesstrasse) als überflüssig empfinde.
    Genaus so wie Wasserwege.
    Bringt gar nix.


    Fix ist offenbar wesentlich schneller geworden.


    Nett ist der Menuepunkt über
    Ich glaube der ist neu
    Speicherplatz, Kartenversion, Seriennummer, Detailkarten, alles aufgeführt.
    Ciao
    Robert


    Ach ja flashen von SD Card ist bei mir auch fehlgeschlagen.
    Hat sich dabei aufgehängt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von ktmrobert@15.10.2003 - 16:49
    Kann doch nicht so schwer sein, erst den Ort abzufragen und danach die Strasse.


    Moin,


    also ich bin froh, dass es so funzt wie es funzt und nicht so, wie du es beschreibst! Sonst würde die Suche nämlich noch länger dauern.
    Erzeuge keine Mega-Feindaten-Dateien, dann hast Du auch nicht soviele Suchergebnisse :P B)


    Grüße
    Gröni

  • Problem ist halt bei suche nahe bei Stadt sind die Strassen total unsortiert und viele gar nicht dabei
    Bestes Beispiel die allseits beliebte Hauptstrasse.
    Gibt es fast überall
    Such die mal für eine beliebige Ortschaft.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Zitat

    Zitat von ktmrobert@15.10.2003 - 15:49
    Nett ist der Menuepunkt über
    Ich glaube der ist neu
    Speicherplatz, Kartenversion, Seriennummer, Detailkarten, alles aufgeführt.


    "Über" war zumindest in der 4.06 auch schon mit drin. Finde ich aber auch sehr informativ :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Noch mal Adressensuche
    Ich bleibe bei meiner Meinung.
    Die Adressensuche ist Murks.
    Auch mit Strasse>nahe bei kommt nur Mist dabei heraus.
    Wenn ich nahe bei Stadt auswähle zeigt er nur die Strassen an die direkt um den Stadtnamen herum sind.
    Wenn es dann wenigstens alphabetisch zugehen würde.
    Wenn ich nur nach einer Strasse suche, dann ist alles gewürfelt, alle Ortschaften durcheinander, ich kann da kein System finden.
    Weder nach ABC noch nach Entfernung.


    Adresse nahe bei funktioniert bei mir gar nicht??
    Will heissen ich bekomme die Auswahlbox nicht.
    Die Strassen in der Nähe zeigt er ja korrekt nach Entfernung sortiert.
    Ich würde aber gerne in einer fremden Stadt nach einer bestimmten Strasse suchen.
    Und da braucht es zu viele Klimmzüge.


    Bei Strasse nahe bei bekomme ich die Auswahl.
    Aber die ist wie schon geschrieben Murks


    Hat jemand einen Trick dazu gefunden?
    Ciao
    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Grüss dich Groeni


    Gibt's für den Meridian color auch bald ein Firmware-Update?


    Kann ein Mobiltelefon ein GPS stören?


    Besten Dank und Grüsse


    Bruce

  • Zitat

    Zitat von Bruce@23.10.2003 - 13:01
    Gibt's für den Meridian color auch bald ein Firmware-Update?


    Kann ein Mobiltelefon ein GPS stören?


    Moin Bruce,


    davon ist auszugehen, denn es wird vor Weihnachten ein Bundle geben: Color und DirectRoute - und für diese neue Autoroutingsoftware ist das Firmwareupdate ja gemacht.


    Ob ein GPS ein Mobiltelefon stören kann weiß ich nicht definitiv - kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, da die Wellen in völlig unterschiedlichen Frequenzen genutzt werden!


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute!
    Nach einigen Wochen Abwesenheit hier im Forum (hab' mein MeriGold einfach nur sorgenfrei genutzt :D ) bin ich ganz erstaunt darüber, daß wir schon bei 5.x sind :huh:
    Hab's natürlich gleich installiert auf die herkömmliche Weise. Ging schnell und völlig problemlos.
    Die "Gesamte Entfernung" gefällt mir super gut, jetzt fehlt nur noch die "Gesamte Zeit" bis zum Erreichen des Ziels, dann wär's perfekt.



    :bye:


    Heiko

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.