Zumo 500 oder 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo:D.hatte ein ttr das sage und schreibe vier mal kaputt war:mad:,habe es jetzt zurück gegeben.jetzt kaufe ich doch ein garmin zumo,die frage ist nur welches.brauche es eigentlich nur auf dem moped,reicht da nicht auch das 500er gibts grade bei media markt für 599.meine frage ist wie muss ich das verstehen mit der cd die 33 länder hat,kann ich einfach ca 5 länder drauf spielen wenn ich in die alpen fahre oder geht das nicht.wird der zumo dann zu langsam oder gibts keine probleme.auf die ansage in welche strasse ich fahre kann ich auch verzichten.danke im voraus peter

  • Also soweit mir bekannt passen alle 33 Länder in die Zumos.
    Falls doch nicht, ist es so wie von dir beschrieben.
    Du lädst jene Länder ín die Geräte die du gerade brauchst.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Beim zumo 500 brachst du - ab einer gewissen Datenmenge - eine SD-Karte, ausserdem ist die Autohalterung nicht dabei.
    Nur fürs Mopped ist das Gerät aber absolut ausreichend.
    Aufjedme Fall extra musst du ansHeadset deneken (wenn gwünscht)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • meine frage ist wie muss ich das verstehen mit der cd die 33 länder hat,kann ich einfach ca 5 länder drauf spielen wenn ich in die alpen fahre oder geht das nicht.


    Hallo Peter,
    der Zumo 500 Deluxe hat intern 500 MB Speicher, in den du Kartenmaterial einspielen kannst, bis er voll ist. D. h. zu den vorbespielten D und CZ könntest du z. B. noch Österreich, Schweiz und ganz Italien auf das Gerät übertragen, ohne dass du eine SD-Karte brauchst. Geschwindgkeitsmäßig wird das keine Probleme machen. Auch nicht mit SD-Karte und noch mehr Karten.
    Gruß
    Thomas

  • hi,


    ich interessiere mich auch stark für das 500 oder 550. kann ich damit grenzüberschreitent navigieren? ist beim 550 er ganz europa auf dem gerät?


    danke
    ciao

  • hi,

    ich interessiere mich auch stark für das 500 oder 550. kann ich damit grenzüberschreitent navigieren? ist beim 550 er ganz europa auf dem gerät?

    danke
    ciao




    Mahlzeit,
    die Grenzen sind m.E. nur durch die Feindaten, die sich nicht auf dem Gerät befinden, begrenzt. Aber selbst auf der Basiskarte müßte ein Routing möglich sein.

    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi,


    ich interessiere mich auch stark für das 500 oder 550. kann ich damit grenzüberschreitent navigieren? ist beim 550 er ganz europa auf dem gerät?


    danke
    ciao


    Bei Garmin kann immer grenzüberschreitend geroutet werden, wobei für das Feinrouting die entsprechenden Detailkarten auf dem Gerät geladen sein müssen

  • hi,


    danke für eure auskünfte. ich habe mir jetzt das zumo 550 bestellt. bin schon gespannt :D.


    ciao
    isierien

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • dann kram ich das thema mal wieder raus

    interessiere mich auch für eines der beiden geräte.

    meine frage hat jedoch weniger etwas mit der unterscheidung zu tun.
    sondern habe ich im internet gelesen, dass die Option Vermeidung von BAB nicht funktioniert? stimmt das oder war das bei meiner Quelle ein Einzelfall?
    wär mir doch ziemlich wichtig fürs Moped fahren..


    zudem jetzt noch etwas zur Unterscheidung der beiden...
    wenn ich das Zumo auch am Auto nutzen will, ist das 550 dann empfehlenswerter? (kam auf den gedanken bezüglich dieser aussage "Nur fürs Mopped ist das Gerät aber absolut ausreichend")
    Ich weiß, dass beim 550 die Autohalterung etc dabei ist. Aber die könnte man ja auch günstiger einzeln bekommen oder nicht?

    Grüße


    Sumpfi

  • Habe vor dem gleichen Problem gestanden. TTR oder zumo. So eine Entscheidung lößt ja in den Boards fast Kriege aus. Ich find beide Systeme ok.

    Ich hab mir das zumo wegen der besseren Ausstattung gekauft. Auch die Problematik mit der Motorradhalterung des TTR hat mich abgeschreckt. Habe das Zumo 550 für 639 € bei einem Freizeitausstatter beim Zeltkauf zufällig gefunden und sofort mitgenommen.

    Die so beschrieben Problemchen mit Autobahn und so sind mir auch von anderen Navi bekannt. Das wird nicht nur ein zumo-Problem sein.

    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen:

    Kopplung mit Nokia: OK
    Anbau an das Motorrad: OK (Besser Spule zur Entstörung einbauen)
    http://www.varaderoboard.de/thread.php?postid=113271#post113271
    Halterung für PKW und Motorrad: OK
    Landkarte für Europa: OK
    zusätzliche Landkarten (z.B. Taiwan): Problematisch siehe http://www.naviboard.de/vb/showthread.ph...0773#post160773
    MP3 Player: OK
    Helm per Kabel-Angeschlossen: OK (Mic noch nicht realisiert)
    Sicherungsschraube: Das könnte verbessert werden (siehe Netz)

    Alles in allem kann ich nach einer Woche sagen: Ich würd das Teil nochmal kaufen (550)

    Ich hab auch Fotos abgelegt (siehe Links) wenn es dich interessiert.


    Volker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...