Such Wegpunktdatei von Shell Tankstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    ich suche eine Wegpunktdatei mit allen Shell Tankstellen.
    Gibt es bei euch sowas?
    Gibt es ein Program mit dem ich die Punkte der Tankstellen fest in das Garmin2610 einspeisen kann.
    Sollte hinterher so sein wie die Datei für die Unfallschwerpunkte.

    Oder kann mit jemand so eine Datei fertigen, wenn ich ich die GPS-Daten den Tankstellen geben würde?

  • Hallo zusammen

    Auf der Web-Seite 'Der Shell Stationsfinder' sind 'irgendwie' die Stationen (Datenbank) hinterlegt.
    Vielleicht hast Du ja entsprechende Java- Kenntnisse, dass Du zusammen mit dem Quell-Code der Seite an die Datenbank herankommst und die Positionen 'absaugen' kannst.

    Oder Shell anfragen, ob sie die Daten als WP's zur Verfügung stellen würden.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ihr Beiden,
    warum es gerade Shell sein soll ist mir egal. Aber sind nicht im POI alle Tankstellen im Umkreis aufgelistet?
    Dann kann man schauen ob auch eine Shell dabei ist.
    Aber, wenn mein Tank leer oder fast leer ist, ist mir doch jede Tankstelle recht.
    Oder?
    Gruß
    Günther

  • Aber, wenn mein Tank leer oder fast leer ist, ist mir doch jede Tankstelle recht. Oder?


    Ich tanke zu Hause an meiner günstigen Stamm-Tanke um die Ecke, unterwegs dort wo mir gerade der Sprit ausgeht, unabhängig von der "Marke".


    Warum jetzt bmw-biker007 ausgerechnet alle Shell-Tankstellen sucht, ist mir eigentlich egal. Vielleicht gehts um Punkte sammeln o.ä.? Keine Ahnung, ob in den Standard-POIs von CN auch schon alle Shells enthalten sind. Vielleicht möchte er sich ja auch automatisch warnen lassen, bei Annäherung an eine Shell-Tankstelle :D


    Also, jedem seine Tankstelle! ;)
    Gruß
    Tom

  • Auf pocketnavigation.de findest du knapp 2000 davon.


    Danke für den Link habe dort eine Datei mit den Overlays für Shell gefunden.
    Aber wie bekomme ich jetzt die Daten in das 2610 gespeist? es ist eine *.csv Datei.


    ...Warum jetzt bmw-biker007 ausgerechnet alle Shell-Tankstellen sucht, ist mir eigentlich egal. Vielleicht gehts um Punkte sammeln o.ä.? Keine Ahnung,...
    Gruß
    Tom


    Fast richtig:D
    Bei Shell zahle ich 2cent pro Liter weniger.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für den Link habe dort eine Datei mit den Overlays für Shell gefunden.
    Aber wie bekomme ich jetzt die Daten in das 2610 gespeist? es ist eine *.csv Datei.


    Habe noch vergessen zuschreiben das wenn ich auf die *.csv Datei klicke geht das Microsoft Office auf.

  • Habe mir jetzt das Programm POILoader v2.41 besorgt.
    Aber leider findet das Programm mein Garmin nicht MS findest es aber.
    Wo liegt der Fehler?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin mir gar nicht sicher, kann der 2610 überhaupt POIs (mit dem POI-Loader) verwenden bzw. ging es schon einmal?


    Zitat

    Sollte hinterher so sein wie die Datei für die Unfallschwerpunkte.

    Wie sieht deine Datei für die Unfallschwerpunkte aus?

  • Wie Gut das es Leute gibt die Aufpassen:D
    Hatte mir diese Datei mit den Unfallschwerpunkte hier im Bord geladen ist natürlich keine *.csv sonder eine *.gdb.
    Kann ich jetzt irgend wie die *.csv datei in eine *.gdb umwandeln?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @bmw-biker007

    Könntest Du grad mal erläutern, warum Du diese POIs brauchst? Es ist - zumindest beim 276C - tatsächlich so, dass Du Dir die Tankstellen in der Umgebung anzeigen lassen kannst und da sind dann auch die Shell-Tankstellen (mit dem Text Shell) drin. Es gibt also zunächst mal eher keinen ersichtlichen Grund für Dein Ansinnen, würde es aber gerne verstehen ...

    en Gruess
    Robert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @bmw-biker007

    Könntest Du grad mal erläutern, warum Du diese POIs brauchst? Es ist - zumindest beim 276C - tatsächlich so, dass Du Dir die Tankstellen in der Umgebung anzeigen lassen kannst und da sind dann auch die Shell-Tankstellen (mit dem Text Shell) drin. Es gibt also zunächst mal eher keinen ersichtlichen Grund für Dein Ansinnen, würde es aber gerne verstehen ...

    en Gruess
    Robert


    Beim 2610 musst du bis auf 80m Ansicht zoomen um überhaupt eine Tank zusehen und bei Shell Zahle ich 2 Cent weniger pro Liter.

  • Gute Idee, hat aber leider nichts gebracht. Die entstandenen Wegpunkte liegen jetzt außer halb der Karte:(


    Der Thread bringt die Lösung, als Eingabeformat das "GARMIN POI Database" auswählen. Beim Öffnen in Mapsource ging mein Rechner aber ein wenig in die Knie.

  • Der Thread bringt die Lösung, als Eingabeformat das "GARMIN POI Database" auswählen. Beim Öffnen in Mapsource ging mein Rechner aber ein wenig in die Knie.


    Ja, so geht es:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo bmw biker,
    wie "Crames und ich Dir schon mitteilten, kann man sich die Tankstellen in der Umgebung anzeigen lassen.
    Nicht wie Du meinst, beim sehen auf der Karte.
    Leider haben wir Beide (Zum Glück) nicht das gleiche Gerät wie Du. Aber vielleicht geht es auch bei deinem.
    Gehe auf " Goto oder Finde". Auf dieser Seite gibt es das Ikon "Tankstellen".
    Wenn Du darauf klickst, werden alle Tankstellen im Umkreis mit Namen angezeigt. Wenn Du dann auf eine dieser Tankstellen klickst, führt dich das Gerät dorthin.
    Oder versuche es mal direkt in der 2610er Abteilung
    Gruß
    Günther

  • Hallo,
    Danke an alle für eure Hilfe.
    Kann jetzt auch im 2610 mir über Umgebung zur nächsten Shell Tankstellen führen lassen.
    So wie ich es mir gewünscht habe geht es wohl doch nicht, dass wenn ich über die BAB fahre, sehen kann ob bei dem nächsten Ausfahrt eine Shell in der nahe ist.
    Was Solls dann eben über Umgebung zur nächsten führen lassen.