*spezieller* Halter für Expl. XL am Rad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich möchte dem Explorist XL am meinem Rad befestigen. Da ich aber ein Liegerad fahre ist ein "Standart Radhalter" für mich nicht brauchbar. Ich bräuchte einen Halter, der an einem Rohr längs in Fahrtrichtung angeschraubt wird (Lenkerbefestigung wäre quer). Wer kennt sowas?


    MfG
    TH

  • Hallo,


    ich möchte dem Explorist XL am meinem Rad befestigen. Da ich aber ein Liegerad fahre ist ein "Standart Radhalter" für mich nicht brauchbar. Ich bräuchte einen Halter, der an einem Rohr längs in Fahrtrichtung angeschraubt wird (Lenkerbefestigung wäre quer). Wer kennt sowas?


    MfG
    TH


    Der Standard Radhalter ist die Lsg :p


    Einfach die Schelle abschrauben und um 90% drehen.


    Oder Schelle abschrauben und an dieser Stelle ein Klettband befestigen, so hatte ich es gemacht um den Halter am Vorbau zu befestigen.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • der aktuelle originale Fahrradhalter für den XL hat keine Metallschelle, die sich abschrauben liesse, sondern sitzt auf einem Kugelsystem, das sich frei um 360° rotieren lässt. :D :D :D
    Vor dem Kauf daher beim Shop nachfragen, welches System geliefert wird !

    Gruss, Matz


    Hat sich das geändert?


    Ich kenne nur den Halter für den Meridian und eXplorist100-600.
    Da war der eigentliche Halter universell aufgebaut.
    Die Schale hatte Bohrungen auf der Rückseite für eine Schelle und seitlich Stifte für den Drehhalter.


    Wie wird der Halter mit Kugelsystem denn am Rad befestigt?
    Hast du mal ein Foto von der Seite und Rückseite?


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Somit, dürfte dieser Halter problemlos auch ans Liegerad von @th_sh passen.
    INsbesondere, da er sich um 360° drehen läßt, da müsste ja ein passender Winkel dabei sein ;)


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Somit, dürfte dieser Halter problemlos auch ans Liegerad von @th_sh passen.
    INsbesondere, da er sich um 360° drehen läßt, da müsste ja ein passender Winkel dabei sein ;)


    Ray


    Ja, Danke!


    Was ist denn ein guter Preis für das Teil (Liste wohl um knapp 40 Euro). Bzw.: Kennt jemand einen Laden in Hamburg der das Teil auf Lager hat? Bei AWG (oder so ähnlich, Holstenkamp) werde ich selbst anrufen und fragen.

  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.