falsche richtungsansage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöchen und guten Tag,
    folgendes, ich habe das 276c und benutze das Gerät im Auto meistens mit Sprachansage, nun ist es manchmal so, wenn ich abbiegen muss, dann sagt mir die "Olga" zB. das ich mich rechts halten soll und dann links trekken soll.
    Wieso sagt die trekken und nicht fahren?? Trekken ist meines Wissens holländisch. Kann mir das mal einer erklären?? :o :mellow:
    Gruß
    hbjuppi

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das Gerät könnte sich auch veschluckt haben ...


    ich würde 2 Varianten ausprobieren:
    a) auf Englisch umstellen und mal damit fahren
    b) Sprachdatei neu runter laden und dann aufspielen

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich hab mir das in dem Thread verlinkte Audiobeispiel mal angehört. Die sagt schon rechts halten aber durch unglückliche Modulation, Betronung und Pause entsteht ein 'rech tshalten' was dann wie 'rechts tretten' klingt.


    Das ist so eine kleine Lücke zwischen rech und ts ... Klingt wie ein Aussetzer. Die lücke zwischen rechts und halten wird dann irgendwie vershcliffen. Sieht man auch, wenn man das Beispiel in einem Audioeditor aufmacht und die besgtre Stelle stark vergrößert.