Garmin Lock

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!

    Habt Ihr den "Garmin Lock" aktiviert?
    Wenn JA warum, und wenn NEIN warum nicht?

    Bin mir diesbezüglich einfach nicht sicher, ob ich ihn aktivieren soll.

    Danke für die Hilfe

    Strong

  • hallo,
    ich hab ihn aktiviert. einerseits ist es nicht so viel aufwand, einen vierstelligen code einzugeben, und wenn mir einer das zumo klaut, soll er ihn zumindest nicht ohne aufwand benützen können...also aus reiner bosheit aktiviert:D
    lg
    harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Wenn JA warum, und wenn NEIN warum nicht?


    Ich glaube nicht, daß sich ein Dieb durch den Lock abschrecken läßt, zumal es ja nicht von vorneherein ersichtlich ist, ob der Lock nun aktiviert ist oder nicht.


    Ich nehm mein Navi immer vom Mopped, wenn ich dieses irgendwo stehenlasse, wo es nicht direkt in meinem Blickbereich steht. Außerdem wäre mir das zu lästig, jedesmal beim Einschalten einen Code eingeben zu müssen.
    Alles was ich machen werde ist mir einen abschließbaren Knebel für die Rammount-Halterung zu besorgen, damit ich nur den zumo einpacken muß und nicht auch noch die ganze Halterung. Im Gegensatz zur Halterung, wo man auch die Stromversorgung lösen muß, ist der zumo ja ratzfatz abgenommen :)


    Manfred

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • wenn du den pin falsch eingegeben hast, muß du nicht unbedingt zu dem eingegebenen ort zurück. einfach das gerät aus- und nach einer minute wieder einschalten. dann kannst du erneut den pin eingeben.
    lg
    harald

  • Hallo


    Auch ich habe den Garmin Lock nicht anktiviert.
    Warum?
    Weil es eh nichts bringt, wen er geklaut ist dann ist er weg ob mit Lock oder ohne is ma dann auch egal.
    Ausserdem ist wieder eine unötige Zeitverzögerung und gedrück am Screen bei der eingabe des PIN's.
    Am besten ist noch immer den Zumo nicht aus dem Auge lassen so gut es geht, das ist Sinnvoller als jeder PIN.


    Gruss bobby

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab's eingeschaltet. Obwohl die Langfinger nur abgeschreckt werden, wenn es alle machen und sich rumspricht, dass die Geräte gesperrt und unverwendbar sind... :mellow:

  • eingeschaltet.


    Bringt aber m.E: nur etwas, wenn das für andere ersichtlich ist. Somit habe ich mir ein Etikett gefertigt mit der Aufschrift "diebstahlgesichert, Sicherheitskode aktiviert" und auf die obere Abdeckung des NAVI geklebt.


    Ich will nicht bei jedem Stopp das NAVI abbasteln (ich nutze immer die Sicherheitsschraube" ;) ) und immer "im Blickfeld behalten" ist doch unmöglich

  • Hab ihn eingeschaltet, weil ich den Radarwarner geladen habe....ist in der Schweiz verboten. Wenn Polizei in Sicht sofort abstellen..und dann eine Ausrede finden dass man das Gerät nicht mehr einschalten kann....??????????

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab ihn eingeschaltet, weil ich den Radarwarner geladen habe....ist in der Schweiz verboten. Wenn Polizei in Sicht sofort abstellen..und dann eine Ausrede finden dass man das Gerät nicht mehr einschalten kann....??????????


    Hallo
    Hmm, das wird dem Schweizer Schutzmann ein müdes Lächeln entlocken und er wird Dir das Gerät trotzdem wegnehmen, da er das als Ausrede werten wird.
    Keine gute Idee finde ich, aber versuchen kann man es ja mal...


    Gruß
    Wolfram

  • wenn du den pin falsch eingegeben hast, muß du nicht unbedingt zu dem eingegebenen ort zurück. einfach das gerät aus- und nach einer minute wieder einschalten. dann kannst du erneut den pin eingeben.
    lg
    harald


    Hallo,
    ich habe zwar kein zûmo sondern ein nüvi (für's Auto), aber dieser Tip hat mir geholfen. Ich wußte das bisher nicht und es stand bei mir nicht im Handbuch (oder ich hab's überlesen), leider. Ich hatte mich nämlich vertippt und stand in den Walamukken. Zum Glück hatte ich auch mein 60CSx dabei. Der hat mich dann nach Hause geführt.


    Danke, Anke


    Ach so. --> Eingeschaltet, soviel Zeit muß sein. Damit sich ein :ph34r: wenigstens ärgert :motz:... Hoffentlich passiert das nie. Bei mir war übrigens schon ein entsprechender Aufkleber dabei, hab' ihn nur noch nicht aufgeklebt...

  • Nicht eingeschaltet


    Lästige Codeeingabe und wenn ich mich mehr als 5 Meter vom Moped entferne, wandert der Zumo in die Jackentasche. Sicherheitsschraube liegt bei mir in der Orginalverpackung zuhause.

    mfg Peter

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und
    allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    Lock ist bei mir (noch) eingeschaltet. War primär eine geistige Sicherheitsstütze. Werd' ihn allerdings deaktivieren, da ich den Garmin ohnedies nie unbeaufsichtigt lasse und das Eintippen doch etwas nervig ist.


    Bye, Trridy