POI-Loader: zumo wird nicht erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, hat jemand eine Idee, warum der POI-Loader meinen zumo nicht erkennt? Gerät ist eingesteckt, der Windows-Explorer zeigt beide Laufwerke an, keine andere Software greift auf den zumo zu... Beim Starten des Programms öffnet sich der WILLKOMMEN-Bildschirm, dieses Fenster bleibt auch stehen. Im Systray ist der Kreis mit dem kleinen g zu sehen, ein Doppelklick darauf erzeugt die Meldung, daß das Gerät nicht eingesteckt ist u.ä. Hat jemand eine Idee

  • Also zunächt muss der ZUMO via USB-Angeschlossen werden .Dann das

    Programm öffnen .Die vorher abgespeicherten und entpackten Daten in einen

    Ordner packen .Sobald der ZUMO angeschlossen ist sollte der POI-Loader

    das erkennen . Frage welches Sys hast du ?? XP oder Viste ?? Von den

    älteren Systemen ist nur noch 2000PRO voll lauffähig . Eventuell sind deine

    USB-treiber nicht richtig inst .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo tourenfahrer54,
    OS ist Windows XP SP2 mit den aktuellen Updates, wenn ich den zumo einstecke wird er auch als Wechsellaufwerk erkannt. Wenn ich dann doppelklicke auf das g im Kreis kommt immer die Fehlermeldung, und das sowohl auf Rechner 1 als auch auf Rechner 2, wo MapSource installiert ist.
    Auf der DVD mit Citynavigator NT v9 sind zwar auch USB-Treiber, aber es ist nicht klar, wofür. Einer zumindest scheint für den Cardreader zu sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • da ist irgend was falsch .ich würde den POI-Loader noch einem komplett aus

    dem Sys entfernen . Den Aktuellen bei Garmin runterladen und neu inst .

    Es gibt zum Teil Virenscanner die Fehler verursachen oder ein POP-Up-

    bocker. Hatte ich alle schon mal oder deine Firewall verhindert das dieses

    Programm auf den USB-Anschluss zugreift .Als erstes würde ich den USB-

    Treiber neu inst . Wenn das alles nicht bringt Ruhe bewahren alles wird gut

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Leute,
    das mit dem Neuinstallieren etc. hatte ich ja alles schon gemacht, bringt natürlich nichts, sonst hätte ich das hier nicht gepostet.
    Garmin antwortet auch nicht, naja... hilf dir selbst...
    Auf der US-Seite von Garmin bin ich dann irgendwie über Umwege auf einen User gestoßen, der dasselbe Problem mit der Beta 2.40 hatte, allerdings hatte der eine Office-Shortcut-Leiste am oberen Bildschirmrand. Ich habe/ hatte dort meine TASKLEISTE. Ohne Hoffnung auf Erfolg habe ich die wieder nach unten geschoben - jetzt funktioniert das Programm, kann nicht wirklich wahr sein, oder?! Da kommt doch keine Sau drauf....:confused:
    Könnt Ihr ja spaßeshalber mal selbst ausprobieren...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Detlef,


    bei mir schwirrt zwar auch immer GoStart herum, aber ich öffne den POI-Loader immer direkt über Start-->alle Programme--> Garmin-->POILoader.
    Dann siehst Du unten auch die Buttons von Deinem Bild.


    Probiere es doch mal mit der Taskleiste oben


    Viele Grüße
    Sunniklein