Status EGNOS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Ihrs,


    die EGNOS-Sats sollten ja angeblich seit Freitag wieder tun, und das ESTB zeigt auch Mode 2 an. Mein MeriPlat (mit der neuen FW) sucht sich aber einen Wolf und findet sie nicht (Sondermenü 03 zeigt auch bei beiden Satelliten dauerhaft "Search" an).


    Jemand eine Idee, woran das liegen kann?


    PS: Die normalen Sats funktionieren einwandfrei...

  • Zitat

    Zitat von supunabae@20.10.2003 - 09:48
    Jemand eine Idee, woran das liegen kann?


    Der AOR-E hat gerade ziemliche Ausfallzeiten.


    Auf der Homepage der ESA ist auch der letzte Status vom 14.10.


    <edit>


    Und wie ich da gerade lese wird seither vom AOR-E garnicht mehr gesendet.


    Seit dem 17.10. kommt das Signal nur noch von IOR-E. Der ist hier aber so gut wie nicht zu "sehen". Also bleibt nur "Warten auf Artemis"!

  • Hi senderlisteffm :)


    Das erklärt einiges. Es hatte mich nur gewundert, daß ich seit dem FW-Update die EGNOSse nicht mehr empfangen konnte und hatte fast schon vermutet, daß es an der neuen FW liegt. Aber unter diesen Umständen dürfte ja aktuell niemand einen Lock auf diese Satelliten bekommen (mich wundert nur, daß keiner was sagt ;) ).


    Besten Dank, P.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von supunabae@20.10.2003 - 16:13
    mich wundert nur, daß keiner was sagt ;)


    Vielleicht weil sich das nicht senden der EGNOS-Satelliten sich mittlerweile rumgesprochen hat. Immerhin gibt es entsprechende Beiträge in allen verdächtigen Newsgroups und Foren :P :bye: :D


    Grüße
    Gröni

  • Zitat

    Zitat von Groeni@20.10.2003 - 15:21
    Immerhin gibt es entsprechende Beiträge in allen verdächtigen Newsgroups und Foren


    Und wieder einmal bestätigt sich: Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil :rolleyes: :D

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.