Hausnummern genaue Navigation möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,
    ich bin immer noch am überlegen, ob es ein "zumo" werden soll. Was ich jetzt noch wissen möchte, ist eine Hausnummern genaue Navigation möglich? Ich hab schon alles mögliche durchgesehen, konnte aber nix entdecken.

    Mir ist nur aufgefallen das andere Marken immer "Hausnummer" genaue Navigation anpreisen. Ich bin es vom MN6 auch gewohnt.
    Der Hintergrund ist, das ich zwar hauptsächlich mit dem Motorrad Navigieren will, aber mit dem PKW, auch die ein oder andere Adresse in Hamburg oder in irgend einer anderen Stadt in Deutschland oder Europa finden möchte.

    Ich habe bis jetzt für den "zumo 550" noch keine derartigen Angaben gefunden. Ich befasse mich auch erst seit kurzem mit "Garmin" und vielleicht ist ja eher der neue "Tom Tom Rider" was für mich. Obwohl für den Motorrad-Urlaub und die Wochenend-Touren scheint es nix besseres als den "zumo" zu geben.

    Bitte nicht so kräftig mit dem Kopf schütteln, den momentan bin ich sehr unschlüssig;)

    Gruss Herbert

  • Was ich jetzt noch wissen möchte, ist eine Hausnummern genaue Navigation möglich.


    Du kannst bei der Adresseingabe Hausnummern angeben und das Routing dahin funktioniert auch.


    Manfred

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Hallo Keylord,

    Du kannst bei der Adresseingabe Hausnummern angeben und das Routing dahin funktioniert auch.

    Manfred



    … es sei denn, Du willst in eine Wohnsiedlung, dann endet die Navigation an der Straße und den richtigen Eingang musst Du zu Fuß finden. ;)

    Ist wohl bei anderen Geräten auch so, oder?

    Hast Du aber die genauen Koordinaten (eingegeben) von vor der Haustür, dann findest Du sogar den richtigen Eingang. ;)

    Nimm es nicht zu ernst. :)


    Gruß Jueg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das funktioniert einwandfrei. Ausser Du fahrst eine Strasse an wo die Hausnr noch nicht eingetragen sind

  • Hi Keylord,
    das Routing zur Hausnummer ist möglich, aber nicht alle Daten in Deutschland oder Europa sind erfasst. Ich hatte schon den Fall, das mir andere Hausnummern zur Auswahl angeboten wurden. Hier noch ein intressanter Link: http://www.garmin.de/karten/st…lgemein/map_abdeckung.php

    Ich denke besser sind andere Konkurenzprodukte auch nicht, selbst wenn die eine Datenabdeckung von 99,9% (ich glaube TOMTOM) angeben.

    Gruß Hermann

  • Hallo Gemeinde,
    ich bin immer noch am überlegen, ob es ein "zumo" werden soll. Was ich jetzt noch wissen möchte, ist eine Hausnummern genaue Navigation möglich? Ich hab schon alles mögliche durchgesehen, konnte aber nix entdecken.



    Ja, klappt wunderbar. Er/Sie sagt dir sogar: "Ankunft am Ziel auf der linken/rechten (Strassen)Seite"

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Na ja, sie übertreiben es ein wenig mit den Angaben. In Breslau, Warschau, Katowitz etc. hatte ich schon öfter mit groben Ungenauigkeiten zu tun (Ich weiß, es ist ja Navteq). Und ausgerchnet in BigMcCountry narrt mich der Garmin (C Modell) mit Ungenauigkeiten, so wird zum Beispiel eine Haus Nr. nicht erkannt (Hotel), in der Hotelliste findet sie sich aber vollständig wieder, das Haus steht schon mindestens 12 Jahre hier.
    :confused: Auch die Neuberechnung ist eher "Ars...lahm":cool:

  • Danke für die Antworten.

    Aber nun ist eh zu spät........der zumo liegt hier vor mir:)

    Ich spiel nun schon sechs Stunden damit rum und glaub, nein weiß, das war ein guter Kauf:)
    Alles etwas anders als ich gewohnt bin, aber man ist ja lernfähig;)

    Die ersten Touren sind geplant und wenn der Petrus will, gehts morgen los zum Testen.

    Gruss Herbert