Kabel Headset für Zumo !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ...wenn ich das Richtig gefunden habe, kost das 74,50 Eur, egal ob mit Schwanenhals Mic. oder Klebe-Mic.


    Das erscheint mit ein gutes Preis/Leitungs Verhältniss, wenn die Qualität stimmt. Wer alleine fährt und keine Gegensprechanlage brauch/will ist damit bestens bedient.


    Super Tipp denke ich... Erfahrungsberichte über Klang wären noch fein.

  • Hallo,
    habs selber noch nicht! Bin noch am Überlegen ob BT oder Kabel.

    Gruß
    Der nette Mann

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • BT ist immer Mono am zumo, denn der zumo kann kein Stereo BT Protokoll.
    Kabel hat noch den Vorteil, dass Du kein Akku hast und somit völlig unabhängig vom Akkuladen bist.


    BT würde ich NUR nehmen, wenn Du zusätzlich noch mit Sozia quatschen willst, ODER wenn ein Zweitmopped mit passendem Blootooth Headset ausgestattet ist, mit dem Du Dich unterhalten willst. Dann geht kein Weg am Scale-Rider-Headset von Cardo vorbei, denn das hat eine Reichweite von 150-300m.

  • Hallo,
    das ist auch mein Hauptargument für die Kabellösung. Werd das Teil wohl ordern!

    Gruß
    Der nette Mann

  • Hallo,


    ich hab mir beim Shop um die Ecke für ca. 30 Euronen ein ähnliches Headset geholt und in meinen Schubert Concept eingebaut. Ab 50 kmh ist die freundliche Ansage nicht mehr zu verstehen, - viel zu leise. Ich denke man braucht eine vernünftige Kommunikationsanlage mit Verstärkung. Ich hab die Sch.... wieder rausgerissen und suche nach einer neuen Alternative. Die 30€ hätte ich lieber gleich in was gescheites Investiert.


    Beste Grüsse


    Jango

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte für die Kombi Quest & Concept schon keine vernünftige, d.h. praktische und bequeme Lösung gefunden, weil alles irgendwie fummelig war. Für das zumo-C2-Doppel habe ich mir bluesonic bestellt. Musik interessiert mich nicht, die Ansagen und Telefonate sind halt mono, aber vielleicht gibt's Stereo ja später irgendwann mal: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=20426


    Viel Erfolg!

  • Hallo,
    ich würde, wenn es zu leise ist, die Lautsprecher abtrennen und gute Inear Ohrhörer dranlöten. Must dann zwar jedesmal ins Ohr reinfummeln, aber der Rest wäre gut verkabelt samt Micro und der Sound müßste um einiges besser sein.

    Gruß
    Der nette Mann

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    und für was ist da der komische Schalter dran? Kann man den entfernen?

    Gruß
    Der nette Mann

  • @ Jens_WOB
    Gesprächsannahme?? Macht das nicht das Zumo?
    Ich denke eher das kommt noch von den Funkerteilen, wo man zum Sprechen die Taste drücken muß. Oder ? :???:

    Könnte man dann überbrücken und müßte funktionieren.

    Gruß
    Der nette Mann

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ICH glaube, das man die Taste JEDESMAL beim Sprechen drücken muss. Irgendwo hier wurde das auch so schon mal erwähnt...


    Wenn man eh die Lautsprecher kappen will und sich ggf. noch ein vernünftiges Mic. ranbasteln, dann kann man mit 30,- EUR für nen Kabelbaum ggf. leben... ich würd aber einfach mal die oben erwähnte Lösung antesten (kann man ja zurückgeben bei Nichtgefallen)... wenn die wirklich das halten, was im Text versprochen wird, dann hat man gleich was vernünftiges. Die Qualität der Lautsprecher und des Mic. sind entscheidend für den Preis und da gibts gewaltige Unterschiede!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @bobby65

    ist der dan Stereo mit 4 Polen? Kenn mich da net so aus :huh: .

    Preis wäre ja schon besser

    Gruß
    Der nette Mann

  • Hallo,

    ich habe zu meinem Zumo auch gleich das besagte Headset gekauft und - fahre jetzt mit einem Ohrhörer. Die Lautsprecher sind zu dick und sie drückten auf die Ohren. Auch ein radikales Abspecken der Lautsprecher und das direkte Verkleben im C2 war nur von kurzer Dauer. Die knapp 30 Euro waren für die Katz.

    Grüße

    labiwa



  • Wie groß sind den die vom Bluesonic? sind die kleiner?

    Gruß
    Der nette Mann

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    und für was ist da der komische Schalter dran? Kann man den entfernen?
    Gruß Der nette Mann


    Hallo.


    Gib mal unter der Suchfunktion PMR ein, da werdet ihr fündig...


    Gruß
    Wolfram

  • Wie groß sind den die vom Bluesonic? sind die kleiner?


    Es werden extra Wangenpolster verbaut, die dann wohl die Lautsprecher enthalten sollten. Gesehen habe ich es bisher aber leider nicht.