Reset und "geheime" Tastenkombinationen

  • Hi
    Nachdem viele Forumfreunde nach einem Reset fragen gibts hier die div. Tastenkombiniationen zusammengefasst.





    1.) Einfacher Reset wenn Zumo hängen geblieben ist:

    • Taste "Einschalt" und gleichzeitig Taste "+"

    2.) Masterreset: Werkseinstellung

    • Taste "Einschalt" und gleichzeitig die untere rechte Ecke des Displays beim Hochfahren länger halten. Abfrage mit "ja" beantworten.

    3.) Akku ausbauen --- paar Minuten warten --- und wieder einbauen



    Falls Euer Zumo gar nichts mehr tut: Akku laden. Der Akku entlädt sich wenn Zumo länger nicht benutzt worden war.



    Falls gar nichts hilft:
    http://www.garmin.de/support/service.php
    http://gps-nav.custhelp.com/cg…g/php/enduser/std_alp.php





    Testmenüs, div. Daten und Reports von Zumo:

    • Taste "Einschalt" und gleichzeitig die Taste "links unten" beim Booten.
    • Länger auf die angezeigten km/h in der Tachoanzeige drücken.

    siehe auch:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=17212




    Grüße
    Ron

  • Ich habe auch noch was.

    - Km/h Tacho aufrufen und ca. 6 sec drauf drücken und es öffnet sich ein Menu.
    - Das Akkuladezustands Symbol ein paar Sekunden drücken und halten.

    linke Hand zum Gruß

  • Ich glaube der Tipp von Bild Nr. 3 Punkt 1. stimmt nicht,
    ich habe es etliche mal probiert es funktioniert nicht.


    Könnt ihr das bestätigen? Wenn JA lösche ich das Bild wieder.

    EDIT: Bild gelöscht, Anleitung darin war nicht korrekt.

    linke Hand zum Gruß

  • Naja, es ist halt unten rechts, nicht oben.

    Gruß Kai_______________________________________
    nüvi 550 / CNEUNT livetime,Recr.Map Europe 2.0, Topo D
    oregon 400t / CNEUNTv9, Recr.Map Europe 2.0, Topo D
    zumo 660 / CNEUNT livetime, Topo D

  • wollte mal den master-reset ausführen und bin wie beschrieben vorgegangen.


    bei ausgeschaltetem ZUMO unten rechts drücken, dann zusätzlich den einschaltknopf und beide etwa 30 sekunden gedrückt halten.


    dann kommt aber nix mit reset, sondern die bildschirmkalibrierung (press dot).


    was mache ich falsch?


    gruß
    Lupus

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...


    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Der sogenannte Master-Reset stellt das Geraet keineswegs auf die Werkseinstellungen zurueck. Ich kaempfe seit Tagen damit, unerwuenschte Altdaten vom Zumo zu kriegen. Keine Chance.
    Offenbar gibt es im internen Speicher des Zumo Bereiche, auf die ueber den Explorer nicht zugegriffen werden kann.


    Typisch Garmin halt. Noch der popeligste PC- und Handyhersteller schafft es, eine akzeptable Systemwiderherstellung zu implementieren.
    Nachdem ich vor Jahren schon mit GPSII & III+ immer wieder Aerger hatte, war der Zumo definitiv das letzte Garmin, fuer das ich mein Geld weggeworfen habe. Offenbar sieht man bei Garmin die Kunden als Deppen, die bereit sind, dafuer zu bezahlen, dass sie Beta-Tester sein duerfen.

  • [quote='lobozen','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=214829#post214829']Typisch Garmin halt.
    Nachdem ich vor Jahren schon mit GPSII & III+ immer wieder Aerger hatte, war der Zumo definitiv das letzte Garmin, fuer das ich mein Geld weggeworfen habe. Offenbar sieht man bei Garmin die Kunden als Deppen, die bereit sind, dafuer zu bezahlen, dass sie Beta-Tester sein duerfen.[/quote


    Hallo,


    schreib einfach an Garmin


    Horst

  • In einem Beitrag stand zu lesen, dass durch längeres drücken auf die Batterieanzeige ein Menü erscheint welches dann den Zumo mit nroute verbindet:(. Nur wie viele Stunden sollte man drücken bis es funkt.:confused::confused:

    Gruß
    Duc23