2610 Tot

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • so, Heute hat mein 2610 seinen Dienst quitiert.:( Der Touchscreen-Monitor ließ sich nicht mehr bedienen. Wenn dann endlich eine Karte eingeblendet wurde, war es in Baltimore und die ganze Anzeige wackelte hin und her. Im oberen viertel war die gesamte Anzeige gelb eingefärbt und in einem anderen Gelbton schraviert. Sonst war weder über die Anzeige noch über die Tasten irgendeine Bedienung möglich. Ein Reset war auch nicht mehr möglich. Auch die erneute Aufspielung der 4.80 Software brachte keine Besserung. Habe mein Navi zu Garmin, im Süden der Republik, geschickt.
    Bin mal gespannt was draus wird. Habe aber noch Glück dabei, denn die Garantie läuft erst am 25.05. ab.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • so, Heute hat mein 2610 seinen Dienst quitiert.:( Der Touchscreen-Monitor ließ sich nicht mehr bedienen. Wenn dann endlich eine Karte eingeblendet wurde, war es in Baltimore und die ganze Anzeige wackelte hin und her. Im oberen viertel war die gesamte Anzeige gelb eingefärbt und in einem anderen Gelbton schraviert. Sonst war weder über die Anzeige noch über die Tasten irgendeine Bedienung möglich. Ein Reset war auch nicht mehr möglich. Auch die erneute Aufspielung der 4.80 Software brachte keine Besserung. Habe mein Navi zu Garmin, im Süden der Republik, geschickt.
    Bin mal gespannt was draus wird. Habe aber noch Glück dabei, denn die Garantie läuft erst am 25.05. ab.




    Hallo,daß heisst dein 2610 ist noch nicht alt!? Mhhhh das hab ich bis jetzt auch noch nicht gehört,wenn du es wieder hast sag mal was es war! ^^

    Wünsche dir schöne Pfingsttage

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, Heute kam mein 2610 wieder aus der Reparatur zurück.:D Laut Garmin in München war kein Fehler feststellbar.
    Ich probierte ihn sofort aus und im ersten Augenblick funktionierte er auch.:D Nach Eingabe der ersten Route trat der Fehler (Zitternde Bildschirmdarstellung und keine Bedienbarkeit des Touchscreen) wieder auf. :motz:

    Das ist ja zum Kotzen. Es tut mir jetzt schon leid, dass ich für die Motorradgruppe unserer Sportgemeinschaft ein Zumo 550 gekauft habe.
    Ich werde mich Morgen mit Touratech in Verbindung setzen, mal hören was der Jo Glaser dazu sagt. (Gerät ist bei TT gekauft worden)

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Chino

    Habe genau das selbe Problem und meinen 2610 am Montag bei meinem Händler abgegeben. Bin mal gespannt was da passiert. Im September wollen wir mit dem Motorrad in die Alpen und ich hoffe das ich bis dahin ein repariertes 2610 in den Händen halte. Unsere Garantie war im Februar abgelaufen, jetzt bin ich gespannt was das kosten soll oder ob es auf Kulanz geht. Vor kurzem habe ich mir noch eine Aktivantenne dazu gekauft und war über die gute Empfangsqualität erfreut. Der Kauf eines Zumo´s wurde damit erstmal verschoben. Das Gerät hat auch ganz gute Probleme und das Können des 2610 hat mich hier überzeugt im Gegensatz zum Zumo.

    Aber ein Geräte für 1000 Euro das nach 2 Jahren seinen Dienst quittiert ist schon der Hammer! Da hat Garmin ganz gut gepfuscht! Ob es nun wieder ein Garmin wird weiß ich noch nicht. Aber als Motorradfahrer ist der Garmin nun mal mit die erste Wahl.

    Gruß Anja

    Zumo 590
    Einsatz im Auto und auf BMW F650GS Twin

  • Der Telefonkontakt mit Touratech war schon mal vielversprechend. Sie versuchen mein 2610 bis in 2 Wochen zu reparieren. Bin mal gespannt.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • So, nun bin ich wieder Navigationsbereit. 2 Wochen Super Präzise eingehalten :DHabe Heute von Touratech einen "NEUEN" 2610 als Tauschgerät erhalten. Auf dem Begleitschreiben waren leider keine Angaben bezüglich des Fehlers, aber 3 neue Freischalt-Codes für MS V7-V9. Super Service. Danke an TT.:)

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, nun bin ich wieder Navigationsbereit. 2 Wochen Super Präzise eingehalten :DHabe Heute von Touratech einen "NEUEN" 2610 als Tauschgerät erhalten. Auf dem Begleitschreiben waren leider keine Angaben bezüglich des Fehlers, aber 3 neue Freischalt-Codes für MS V7-V9. Super Service. Danke an TT.:)



    Hallo, na wenigstens etwas :)na dann viel Spaß