Deutsche Einstellung trotzdem Englischer Text

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich will meinen zumo aktualisieren, beim Webupdater kommt der Hinweis: Ein Kommunikationsfehler ist aufgetreten. Was ist die Ursache?
    Kann mir jemand eine Auskunft geben!

  • Mir scheint, da geht bei Garmin was nicht. Der Webupdater will mit customer.teliacarrier.com verbinden (über http / 80) aber da iss nix. Der DNS Eintrag scheint zumindest über Arcor nicht zu existieren.


    Ich müsste mir mal nen US Proxy suchen und testen. Was mich wundert, das das in Schweden gehosted ist. Verwirrt mich nun doch etwas.


    Wer das selber beobachten will: tcpview von http://www.sysinternals.com

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,

    muß hier nochmals nachhacken!

    Auch bei meinem Zumo wird einiges auf Englisch angezeigt. Alle derzeitigen Updates sind drauf und auch ein ern. aufspielen brachte keine Besserung!

    z.B. Recalculation Mode (Prompted)

    Wo liegt der Fehler?

    Gruß

  • Unvollständige Übersetzung.
    Guck Dir mal die Dateien Deutsch... .gtt in Garmin\text an.
    geht mit dem ganz normalen Editor/Notepad.

    Dann findest Du es

    Theoretisch kannst Du es dann selbst ändern (Sicherungskopie nicht vergessen!)

    Gruss
    kai

    PS: Der Übersetzungseintrag fehlt vollständig

  • Hallo,


    der Server war gestern noch gestört.
    Ich hatte das auch mit dem Englischen Text.


    Mit Webupdater ,German Text und German Traffic herunterladen, dann müßten alle Probleme erledigt sein.


    Gruß
    rot14

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Kai,

    hier scheint Garmin offensichtlich die deutsche Übersetzung nicht zu haben, wenn ich dich richtig verstanden habe!?

    @rot,

    der Uploader lief bereits schon mehrfach!

    Gruß Robert

  • Du mußt einzeln anklicken, Text German und German Traffic dann kommt das Update per Webupdater aufs Zumo.


    Sollte Kommunikationsfehler kommen ist der Server noch gestört.


    Gruß


    rot14

  • Hallo,
    klappt bei mir nicht, zeigt immer Kommunikationsfehler an.
    Woran kann es liegen?


    Gruß
    rot14


    Hi
    Selbes Problem, komme auf die Seite, kann anwählen bestätigen, doch beim Download abbruch weil Kommunikationsfehler !


    Weiss da einer schon eine Lösung, liegt es wirklich an der Firewall ?
    Das Normale Update hat gut geklappt, mit dem Webpudater, oder nutzt der andere Ports ?


    Gruß Oliver

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ------------------
    Zumo 550 FW 5.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @rot 14

    ich habe doch bereits alle Updates drauf!

    Mehr gibts nicht! Offensichtlich wurde nicht alles Übersetzt!!!

    Gruß Robert

  • Also
    soeben Frirewall ausgeschaltet, doch leider kein Erfolg wieder Abbruch wegen Kommunikationsfehler !
    Habe mir ViewTCP geholt und nichts gesehen, was ich als Fehler vermuten würde.
    Es könnte aber sein das der Speetport 700 da was verhindert, das kann ich aber nicht sagen. Wie schon erwähnt das FirmwareUpdate auf 3.3 hat einwandfrei funktioniert.


    Gruß Oliver

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ------------------
    Zumo 550 FW 5.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hier scheint Garmin offensichtlich die deutsche Übersetzung nicht zu haben, wenn ich dich richtig verstanden habe!?


    Die Abschaltbarkeit der automatischen Neuberechnung wurde wahrscheinlich kurz vor Schluss noch in die FW integriert.
    Da hats dann wohl nicht mehr gereicht, die Übersetzungsdateien vollständig zu aktualisieren.

    Gruss
    kai

  • Oliver_HD: Das Verhalten ist bei mir gerade auch so.
    Webupdater und MS-Update werden wohl verschiedene Wege verwenden.

    gruss
    kai

  • Danke Kai,

    also auf das nächste Sprachupdate warten!

    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo u. guten Tag,

    ich bin neu hier u. dies ist mein erster Post. Ich habe seit voriger Woche auch einen Zumo 550 (in. Verb. mit der IMC BHS-600) u. mußte selbstverständlich auch sofort nach Erhalt des Gerätes auf die FW 3.3 updaten. Das Text-Update klappte bei mir ebenfalls wegen eines Kommunikationsfehlers nicht. Ich habe das dann auf verschied. System mit unterschiedl. Anbindungen u. Providern (Proxy, Router, DSL-Modem direkt, Arcor, Telekom) probiert, aber immer bis enschl. heute immer die selbe Fehlermeldung beim Versuch die Text-Dateien zu aktualisieren. Daraufhin hab ich mich vorhin tel. an die Garmin GPS GmbH gewandt. Die haben das Problem da wohl dann nachgestellt u. meinten, es klappt bei Ihnen grad auch nicht u. ich solle warten u. immer mal wieder probieren... (hm, mach ich jetzt schon ca. ne Woche...). Auf die Frage, ob sie mir die zwei Dateien per Mail zusenden könnten, meinten sie, dass diese Ihnen auch noch nicht vorlägen.

    Meine Frage ist nun, ob evtl. jemand hier im Forum, bei dem es mit den Textuapdatedateien schon geklappt hat, dieise evtl. zur Verfügung stellen könnte (nur, falls dies nicht gegen geltende Richtlinien verstoßen sollte)? Die entspr. Textfiles müßten doch im Verz x:\Garmin\text liegen u. lassen sich somit einfach ersetzen, oder?

    Gruß
    Wulf

  • Korrekt, wenn Du mir ne Email-Adresse (per PN) hast, schick ich Dir gern einen Satz aktueller Textdateien. gezipt 790 KB

    Gruss
    kai


  • Hallo,
    wenn Du alles ließt, ich hatte das gleiche Problem, der Server von Garmin ist oder war gestört.
    Mir hat mein Händler die Sachen dann aufgespielt.
    Der hat die Files auf seinem PC!!!!


    Vielleicht versuchst Du es mal darüber, eigendlich ist es ein unding, die Geräte werden so ausgeliefert und wir können sehen das wir es auf die Reihe bekommen.
    Und wenn einer keinen PC hat!!!


    Gruß
    rot14

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein mit Sicherheit nicht!!!!


    Man muß sich nur den richtigen Händler aussuchen.
    Mit TT und Comkor hast Du keine Probleme, da ist Service großgeschrieben!!!


    Gruß


    rot14