.GPX in einen Track für Mapsend 3D Topo wandeln

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin am verrückt werden.:confused:
    Versuche seit Stunden eine .GPX so zu wandeln, daß ich Sie mir auf der 3D-Topo anschauen kann. Es gelingt mir nicht...

    Habe die .GPX mittels Waypointer in ein LOG-File gewandelt und auf meinen Exploristen 600 gespielt und kann mir das File dort auf der Karte anschauen. Will ich aber das ganze mit dem Conversion-Manager nun MapSend fähig machen, kommt immer die Fehlermeldung:
    Ein Fehler ist bei dem Laden der Datei E:\Track Logs\kied.log aufgetreten.

    Die gewandelte Route aus dem Track (über das Menü im Exploristen) kann ich übrigends wandeln...nur halt das Log-File nicht.

    Was mache ich falsch?

    Danke für eure Hilfe...

  • Hallo drei,

    ändere die Dateiendung von *.log in *.txt dann kannst du die Datei über Tracks -> Importieren in MapSend Topo Laden.

    Noch einfacher installiere dir MapSendLite dann kannst du die GPX Dateien direkt importieren.


    Gruss Kerstin

  • klasse...das mit dem log in txt wandeln klappt super...
    lite hatte ich mit schon runtergezogen, aber das geht ja noch einfacher:D

    nur, wie kann ich meine 3d topo in mapsend lite einbinden, damit ich auch auf der kartenansicht was sehe?? stehe da auf dem schlauch....

    und danke für die tips...großartig

    gruß
    dirk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • nur, wie kann ich meine 3d topo in mapsend lite einbinden, damit ich auch auf der kartenansicht was sehe?? stehe da auf dem schlauch....

    gruß
    dirk


    Einbinden funktioniert ganz einfach.


    GPS-Inhalte -> Kartenverwaltung dort die Topo auswählen und fertig


    Gruss Kerstin

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.