Westalpen aktuell

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Ich will ab Samstag für eine Woche in die Westalpen (Route des Grandes Alpes, ggf. Verdon).
    War gerade jemand unten und kann Auskunft über den Streckenzustand geben?


    Übers Netz ist die (aktuelle) Informationslage diesbezüglich etwas dünn. Lt. Route des Grandes Alpes-Seite sind jedenfalls außer Iseran und Bonette (wen wundert's?!) alle Pässe offen. Immerhin. ;)


    Bin für jede Info dankbar. :)


    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Iseran ist im Regefall erst Mitte Juni offen.


    Bin jetzt auch die nächsten beiden Wochen in dieser Kante - So schlecht wie dieses Jahr hat es lange nicht mehr ausgesehen:
    Kl Bernhard, Gr Bernhard, Galibier sind auch zu - die sind im Regelfall um diese Jahreszeit auf.


    Wenn du noch nicht am Verdon warst: ist ein MUSS auch die Route de Crete


    Nimm dir dafür ruhig 1 Tag Zeit Gorges du Verdun Süd- und Nordroute und Route du Crete ca 155 km aber toll


    Noch empfehlenswert in der Gegend: Col du cian, Col du Caiolle (o.ä.), Col Daluis


    Unser Ziel wird in jedem Fall der Col de Tourini + Col du Braus sein, da wir die noch nicht gefahren sind.


    Vielleicht sieht man sich LOL Varadero 1000 + SV 1000 BM-...

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Erstmal danke für die Antworten und die Links! :)


    WilliL
    Galibier ist lt. o.a. Link offen. Mit dem GGVS-Fahrzeug wollte ich ja nicht darunter... ;)


    Wir fahren erst durch die Schweiz (Berner Oberland) und dann von dort nach Chamonix und dann die Route des Grandes Alpes Richtung Süden.
    Das Wetter bereitet mir ein wenig Sorgen. Naja, vielleicht wird es ja.


    Verdon wäre dann eine schöne Schleife für den Rückweg. Bin ich bislang nur mit dem Auto gewesen und wollte immer mal mit dem Mopped hin.


    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Fahr einfach. Ob der Bonnette z.B. offiziell geöffnet ist oder ob er befahrbar ist, sind zwei unterschiedliche Dinge. Wir sind vor zwei Jahren Ende Mai drüber gefahren, offiziell war er noch zu, aber geräumt und problemlos befahrbar. Nur zu dem Aussichtspunkt über 2800 sind wir nicht hingekommen.

    Wenn man tatsächlich nicht rüberkommt, kannst Du ja immer noch umdrehen und den Allos nehmen.

    Hab damals gefilmt: http://www.gaskrank.eu/tv/paes…bonnette-nordrampe-63.htm

    Übermorgen in drei Wochen gegen 11.00 Uhr (laut MS) werde ich auch wieder oben auf dem Bonnette stehen. :D

  • http://www.gaskrank.eu/tv/paes…bonnette-nordrampe-63.htm

    Übermorgen in drei Wochen gegen 11.00 Uhr (laut MS) werde ich auch wieder oben auf dem Bonnette stehen.



    Super Video, ich will auch dort hin!
    Nebenbei gibt die BMW nicht mehr her oder warum brauchst du 3 Wochen da rauf :p :p :D ;) versuch mal Suzuuuuuuuukiii. ;)

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Super Video, ich will auch dort hin!
    Nebenbei gibt die BMW nicht mehr her oder warum brauchst du 3 Wochen da rauf :p :p :D ;) versuch mal Suzuuuuuuuukiii. ;)


    Fahr mal schnell, wenn rechts neben der Fahrbahn die Murmeltiere toben.
    Und ein unglaubliches Bergpanorama, jede Menge franz. Befestigungsanlagen und diese Schneewände an einem vorbeigleiten. Ich bin ja froh, dass ich auf der Strasse geblieben bin. ;)