Topo-Ansicht vorne

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe gerade - zufällig - herausgefunden, wie man die Topo - in meinem Fall Topo Deutschland - immer in den Vordergrund bringen kann. Routing klappt auch, es sieht so aus, als ob die Route in der Topo erstellt wird:


    Im zumo (550) unter Karteninfo CN Europe NT v9 deaktivieren, Gerät ausschalten, mit Topo bespielte SD-Karte einstecken, Gerät einschalten, Kartendaten von SD-Karte werden eingelesen und sind somit in der Kartenansicht "vorne".
    Unter EINSTELLUNGEN-KARTE-KARTENINFO steht die Topo jetzt ganz oben. Nun kann die CN NT wieder aktiviert werden.
    Zurück im Hauptfenster kann man dann eine Route berechnen lassen, Route wird auch mit Autorouting berechntet (kein Luftlinienrouting von WP zu WP wie sonst bei Topo).



  • Hallo,


    man braucht CN9 NICHT vorher zu deaktivieren. Ich habe die Topo und andere Maps auf der SD-Karte, man braucht nur in karteninfo zu aktivieren oder deaktivieren.


    Gruß


    Bernd

    Gruß


    Scheppy


  • Dann mach das mal, wie Du sagst: der Effekt ist, daß Du die Topo nur in den Vordergrund bekommst, wenn Du CN deaktivierst. Und dann erstelle mal am Gerät eine Route - das Ergebnis ist kein Autorouting, sondern eine Punkt zu Punkt Route!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann mach das mal, wie Du sagst: der Effekt ist, daß Du die Topo nur in den Vordergrund bekommst, wenn Du CN deaktivierst. Und dann erstelle mal am Gerät eine Route - das Ergebnis ist kein Autorouting, sondern eine Punkt zu Punkt Route!


    Habe ich eben gemacht.....Route neu (am Gerät).....Endziel und Zwischenziele sowohl über Karte als auch über Suchfunktion eingegeben...Berechnung....geht!


    Gruß


    Bernd

    Gruß


    Scheppy

  • Habe ich eben gemacht.....Route neu (am Gerät).....Endziel und Zwischenziele sowohl über Karte als auch über Suchfunktion eingegeben...Berechnung....geht!


    Gruß


    Bernd



    Hmm... steht denn bei Dir die Topo in der Liste ganz oben wie bei mir, oder unter der CN?
    Ich dachte bei mir hätte das vorher nicht geklappt, bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher, vielleicht verhaue ich mich auch mit dem SP3 :confused:

  • Hallo Bernd,


    beim Nüvi wurde beim letzten Firmware-Update die Reihenfolge der Karten geändert d.h. die TOPO wird über der CityNavigator angezeigt. Vielleicht ist das beim Zumo genauso . . .


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Bernd,


    beim Nüvi wurde beim letzten Firmware-Update die Reihenfolge der Karten geändert d.h. die TOPO wird über der CityNavigator angezeigt. Vielleicht ist das beim Zumo genauso . . .


    Grüsse - Anton


    Hallo Anton,


    Autorouting funktioniert auch wenn NUR die TOPO aktiviert ist (habe ich ausprobiert, auch mit Ein-und Ausschalten des Zumo 550). Die TOPO steht in der Liste bei mir immer oben.


    Gruß


    Bernd

    Gruß


    Scheppy


  • Habe das gerade noch mal ausprobiert: der zumo scheint dabei die Basemap zum routen zu nutzen, die Topo hat ja keine Autoroutingdaten.