Mal ein interessanter Track

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also ich habe zwar hier keine Route anzubieten, aber ich weiss sonst nicht, wohin damit.


    Habe hier mal meine Tracks der letzten paar Tage eingestellt, müsste in GTA-Trackanalyse ganz lustig aussehen - kann das in Ermangelung eines Windows-Rechners leider nicht selber machen.


    Vielleicht postet mal einer ein schönes Bildchen für mich. Weil ich nicht weiss, wie GTA importiert, habe ich einfach die wichtigen Formate hierher gestellt.


    Die Daten sind übrigens KEIN Fake, alles echt ....


    Grüsse
    emax


    EDIT: neu eingestellt, sind aber immer noch mehrere Teil-Tracks

  • Hallo emax,


    kannst du bitte den Sinn erklären?
    Ich sehe da zehn Luftlinienrouten statt der Ankündigung „Mal ein interessanter Track“.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo emax,


    kannst du bitte den Sinn erklären?
    Ich sehe da zehn Luftlinienrouten statt der Ankündigung „Mal ein interessanter Track“.


    Grüße Bunav


    Ich muss gestehen, dass ich die Daten aus dem 278 gelesen und dann einfach nur gesichert habe.


    Ich mach das jetzt nochmal (richtig), und dann lad ich das wieder in den ersten Beitrag hoch.

  • Track Fragmente am besten zusammen mergen
    Home WP nach Möglichkeit beim veröffentlichen löschen, man weiss ja nie.


    Danke für die Hinweise Andreas.


    Wie geht das mit dem mergen? In MS finde ich das nicht ...?

  • Habs oben nochmal neu eingestellt, keine Routen, keine WP's, nur den Trackteil. Sind Active Route und gesicherte, ich habs nicht rausbekommen, wie ich die Teile zusammenführen kann, sorry für meine Blödheit.


    Vielleicht ist's ja trotzdem interessant.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo emax!

    Dieser Tracks sind Aufzeichnungen von Flügen
    Frankfurt->Verona
    und
    Verona-> Frankfurt.

    So sieht das in GTA aus:











    Wie hast Du diese Tracks aufgezeichnet?
    In einer normalen Passagier-Maschine ist ja nicht möglich!:confused:

    Gruß

    Oliver

    --
    Garmin Zumo 595 - BMW F 800 GS

  • Erst Mal danke an Andreas, und super Danke für die Bildchens!!!



    Wie hast Du diese Tracks aufgezeichnet?
    In einer normalen Passagier-Maschine ist ja nicht möglich!:confused:


    Doch isses.


    Ich fliege da öfter hin, fast jede Woche. Diese Flüge hier waren am Dienstag (hin) und am Donnerstag (zurück).


    Ich nehme mir immer einen Sitz hinten rechts am Fenster (die Maschine ist eine BAE146), Ideal sind die Plätze 13, 15 und 17F (weil die weit hinten sind, da stören die Tragflächen bzw. Treibwerke nicht, und weil genau da die Fenster ideal neben einem sind). Die Maschine ist ein Hochdecker, man sitzt auf Höhe der Tragflächen also UNTER eben diesen, d.h.: keine Satellitenempfang. Also hinten hin setzen. Rechte Seite deshalb, weil dann die Antenne nah am Fenster ist (sie ist rechts am 278, und es kommt schon auf wenige Zentimeter an).


    Bei Start kommt dann immer die nette Stewardess, und sagt, ich möge doch bitte das Gerät ausschalten. Dann schalte ich das Display ganz dunkel, so dass sie es sieht, und dann ist sie happy. Ich hab das Ding dann unter meinen verschränkten Armen so, dass die Antenne nah am Fenster ist. Auf diese Art kann ich den kompletten Start (und auch die Landung) aufzeichnen.


    Nach dem Start ist es überhaupt kein Problem, es wird ohne Probleme akzeptiert.. Ich klapp dann mein Tischchen aus, und stelle das Ding vor mich. Man muss ein bischen probieren, aber meist bekomme ich zwischen drei und 5 Satelliten rein, etwa halbe Signalbalken. Es reicht fast durchgängig für 3D-Empfang.


    Höchstgeschwindigkeit war ca. 850 Km/H, die Höhe seht ihr ja selber. Es ist einfach toll, da zu sitzen, und ganz genau zu sehen, wo man ist. Die Dörfer fliegen (im Sinne des Wortes) nur so vorbei.


    Hab mal spasshalber Strassen routen lassen, sowohl kürzeste Strecke als auch kürzere Zeit. Da kommt das Ding aus dem Rechnen nicht mehr raus :lol:


    Ansonsten haste das totale Piloten-Feeling: Kompass, Geschwindigkeit, Höhe, Ankunftszeit, einfach klasse.


    Danke noch mal!


    PS: beim nächsten Mal fotografiere ich mal das Display ab: sieht mit 7500m und 850 Km/H einfach nett aus! Und das bei einer Durchschnitts Reisegeschwindigkeit von 540 Km/H ...


    PPS: dieser Wurmfortsatz am Ende des Tracks ist die Zugfahrt Verona/Trento ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...