278 Routen im Gerät speichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bin gerade unterwegs und habe dummerweise das Handbuch nicht dabei :(


    Darum folgende Frage:


    Habe eine Route mit Zwischenzielen geplant, schaffe aber nicht, sie abzuspeichern.
    Mache es über den Nav Knopf.
    Klappt alles wunderbar, nur finde ich nirgends eine Möglichkeit die Route zu sichern.
    Einmal kurz woanders hinfahren, zb um eine Tanke zu suchen, schon ist die Route weg, die ich mir so schön mühsam erstellt habe.


    Kann jemand helfen?

  • Hallo Advi!

    Habe jetzt selbst das (englische) Handbuch konsultiert, da ich ansich nicht so der Handbuchblätterer bin...

    Also, so wie ich das jetzt verstehe muß man, um eine Route anzulegen (und auch abzulegen), die Routenplanung über das Menü "Route" machen.
    Wenn Du Dir jetzt über "Nav" eine Streckenführung (ich sag mal) "zurecht geschnitzt" hast, dann kannst Du Dich in diesem Moment danach routen lassen, aber danch ist die Sache nach meinem Verständnis "gegessen".
    Sorry, aber so interprtiere ich das Handbuch...

    Ich fürchte, dass Dir nix anderes überbleibt, als Deine schöne Streckenplanung auf einem Zettel zu notieren und dann wie oben beschrieben eine neue Route anzulegen und damit auch automatisch abzuspeichern.

    Grüße aus Graz :bye: ,
    Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    beim 276er geht´s bekanntermassen wie folgt:

    Page drücken, bis zum Roadbook

    Menue

    Route sichern



    lg aus Wien

    Weinberg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo ADVI


    Genau wie von Weinberg beschrieben. Route planen, berechnen lassen, mit Page auf die Seite mit den Abbiegehinweise. Taste Menü --> Route sichern!


    Ist beim 276C und 278 identisch.


    Gruß
    Jürgen

    GPSMAP 278 / FW 3.50, GPSMAP 276C / FW 5.60, Colorado 300 / FW 3.30, Ver. 2.90, CN 2008NT, Topo D v2, MS 6.13.7, MS 6.16.3

  • DANKE
    an alle


    Ich habe ganz viele neue Möglichkeiten gelernt!


    Wenn
    Startbeginn, der Ort ist, an dem ich gerade bin, habe ich mehrere Möglichkeiten (oben beschrieben), wenn ich Zwischenziele eingefügt habe.


    Plane ich aber eine Tour mit einem anderen Startpunk als meinem Aufenthaltsort kann ich nur (mein momentaner Kenntnissstand)
    über Wegpunkte und 2 x Menü planen


    Das Abspreichern über Page und Menü geht dann nicht, wenn man den Zeiger nicht auf den Startpunkt gesetzt hat.
    Sonst geht der 278er davon aus, dass der Zeiger der Startpunkt ist.


    Und noch ne Erkenntnis, nie über 2xMenü nen Wegpunkt aus der Route löschen, er löscht nämlich den Wegpunkt ganz.


    Was lern ich daraus?
    Am besten den Schläppi mitnehmen und anmachen ist einfacher. Anderes geht auch, wird aber koplizierter. Insbesondere, wenn ich auch noch auf nen Zettel die Wegpunkte aufschreiben muss, die ich abfahren will :D


    Danke nochmal, war sehr lehrreich!

  • Wenn man eine Route planen und berechnen will die nicht an dem Punkt beginnt wo man sich befindet muss man erst den aktuellen Punkt im GPS Menu auf den geplanten Startpunkt setzen weil sonst das Navi erst vom aktuellen punkt zum Startpunkt berechnet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...