POI Datei im xml format????

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin ,

    ich habe folgendes Problem, ich möchte mir gerne die POI´s vom Autogastankstellen auf mein Zumo ziehen.
    Es funktioniert aber nicht ! Die datei die ich bei http://www.nord-com.net/hermann.baeuerle1/ runter geladen habe soll angeblich POI loader tauglich sein. Die Beschreibung sagt .gpx ist aber ein xml Datei.

    Kann mir jemand helfen??

    ps noch ein Foto

    Gruß duc998

  • Hallo duc998,


    ändere die Dateiendung von xml auf gpx und es funktioniert.


    Gruss Kerstin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo duc998,

    ich habe nicht den PoiLoader, aber die GPX-Datei läst sich in allen Programmen auch in MapSource öffnen.

    Evntl. ist etwas beim Download schief gegangen, lade dir die Datei noch einmal herunter.
    Rechte Maustaste, Ziel speichern unter.

    Gruss Kerstin




  • Hallo Kerstin

    stimmt im Mapsource funtioniert es, aber leider nicht als POI.

    Gibt es vieleicht ein Programm das die Wegpunkte in POI´s umwandelt??

    GRuß duc998

    Gruß ducc998


    Wenn du denkst es ist zu schnell, dann bist du zu alt!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • stimmt im Mapsource funtioniert es,


    Wenn Du die XML-Datei in MapSource einladen kannst, dann speichere sie doch in MapSoure wieder als GPX-Datei ab. Und dann müsste sie das richtigige Format haben, damit der GARMIN-POI-Loader sie lesen kann.

    mfg
    JLacky

  • Hallo duc998,


    soweit ich den Code aus Deinem 1. Screenshot beurteilen kann, ist die GPX an sich in Ordnung, aber noch von einer MS 6.11.5 geschrieben worden.
    Deswegen würde ich sie auch, wie jLacky schon schrieb, erstmal in einer aktuellen MS-Version laden und wieder speichern.


    blackwilli

  • Hallo duc998!


    Ich habe mir gerade eben mal die lpg-select.gpx runtergeladen und konnte diese sofort ohne irgendeine Nachbearbeitung mit dem POI-Loader auf mein 60csx laden.
    POILoader-Version 2.4.1



    Welche Version verwendest du ? Soweit ich mich erinnere gab es mal das Problem, das mindestens 2 gpx-Dateien zum Upload vorhanden sein mussten, ansonsten kamm es auch zu der Fehlermeldung das keine Datei vorhanden sei, obwohl das jedoch der Fall war.


    Grüsse Papaluna

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo duc998,

    soweit ich den Code aus Deinem 1. Screenshot beurteilen kann, ist die GPX an sich in Ordnung, aber noch von einer MS 6.11.5 geschrieben worden.
    Deswegen würde ich sie auch, wie jLacky schon schrieb, erstmal in einer aktuellen MS-Version laden und wieder speichern.

    blackwilli




    Hat funtioniert!!!!!!!!!!!!!! Mit mapsource öffnen und dann Speicher unter ,als .gpx, wunderbar!

    Danke

    Gruß ducc998


    Wenn du denkst es ist zu schnell, dann bist du zu alt!

  • hallo ich möchte auch die pois für autogastankstellen auf mein garmin ich hab mir die pois runtergeladen kann sie auch öffnen und wenn ich dann auf speichern unter geh wo mus ich da gpx eingeben sorry das ich mich so blond anstelle hab mit sowas noch nich soviel erfahrung.gruß andre

  • wenn ich dann auf speichern unter geh wo mus ich da gpx eingeben


    Unten die Combobox wo 'Dateityp' davorsteht einfach mal aufklappen.
    Und dann GPX auswählen

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke für deine antwort habe es schon versucht wenn ich dateityp anklicke kommt nur textdatein (txt)oder alle datein mehr steht nich drin hab mal die datei mit den pois wo ich runtergeladen habe angehängt,vieleicht kannst du mir damit weiterhelfen.gruß andrehabe versucht die datei anzuhängen nich mal das bekomm ich hin es kommt der hinweis ungültige datei es is eine csv datei

  • Eine *.CSV Datei kann der POI-Loader verarbeiten.
    Mehr über POI's kannst du erfahren wenn du im POI-Loader auf Hilfe gehst.


    Das Gerät an das USB Kabel stecken,
    den POI-Loader starten und den Hinweisen folgen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo habe es nochmal versucht aber mein poi lader öffnet die csv datei nich,was soll ich noch machen:(


    Soweit ich es erkennen kann:), bist Du schon im richtigen Dialog gelandet (2. Bild). Dort suchst Du nun nach dem Verzeichnis in der Du die CSV Datei gespeichert hast. ACHTUNG: Die CSV Datei wird Dir NICHT angezeigt!
    Wenn Du das richtige Verzeichnis markiert hast, einfach auf OK klicken, dann sollte es weitergehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hätte mir das gleich jemand gesagt das im poi loader die csv datein nich angezeigt werden hätten wir uns viel nerven gespart.danke danke danke vielen dank ihr seit die besten und dann ich.gruß andre