MapSource erkennt meinen 276er nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Entschuldigung allerseits,

    ich habe seit ein paar Tagen ein gebrauchtes 276C, bin also noch ziemlicher Laie.

    Ich wollte mir für einen Wochenendtrip ein paar Kacheln von MapSource laden.

    Als Antwort erhalte ich:
    - Gerät nicht am seriellen Anschluss
    - Schnittstellenoption des GPS nicht auf Garmin oder Host Mode

    Ich habe zu dem Gerät nur ein USB Kabel mitgeliefert bekommen.

    Muss ich mir also ein neues Kabel beschaffen, oder kann man per Einstellungen am Setup (COM1 / ") was machen ?

    Vielen, vielen Dank

    Dieter

    Zumo 590 und 276CX an Z900RS

  • Hallo Dieter


    Lad dir bei Garmin (hier) den USB Treiber herunter.


    • Additional Software
      • USB Drivers Ver. 2.2.1 as of Mar 26, 2007


    Gruss Ulrich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • gar nichts. Wenn der Treiber installiert wird steckst du das Gerät an deinen PC. Der Gerätemanager erkennt es, es taucht als Gamrin Device, nicht als Massenspeicher, im Gerätemanger auf. Mapsource erkennt das dann automatisch.


    Das 276 direkt am PC anschließen und mit Strom versorgen. Nicht mit Akkubetrieb und nicht an einem USB Hub anschließen.

  • gar nichts. ......