60CSX Kompassanzeige

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Erstmal ein Hallo an das Forum!
    Ich hatte ein Legend C und bin jetzt auf das 60CSX umgestiegen.
    Das Teil ist wirklich schnell.
    Nun aber zu meinem Problem (FW 3.30)
    Die Anzeige das der Kompass eingeschaltet ist oben der blauen Menüleiste ist nicht immer da, d.h. der Kompass ist an aber Die Anzeige nicht.
    Kennt das Jemand oder habe ich da was falsch eingestellt?


    Gruss Bastel

  • Erstmal ein Hallo an das Forum!
    Ich hatte ein Legend C und bin jetzt auf das 60CSX umgestiegen.
    Das Teil ist wirklich schnell.
    Nun aber zu meinem Problem (FW 3.30)
    Die Anzeige das der Kompass eingeschaltet ist oben der blauen Menüleiste ist nicht immer da, d.h. der Kompass ist an aber Die Anzeige nicht.
    Kennt das Jemand oder habe ich da was falsch eingestellt?


    Hallo Bastel


    Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.


    Da hast Du die funktionsweise des Kompass noch nicht richtig verstanden. Die Anzeige in der Statuszeile erscheint nur, wenn der magnetische Kompass zugeschaltet ist. Das ist nicht immer der Fall. Sobald Du Dich mit einer bestimmten Geschwindigkeit bewegst schaltet er sich standadartmässig aus. Und wenn Du diese Geschwindigkeit für eine gewisse Zeit wieder unterschreitest, schaltet er sich wieder zu. Die Schwelle wie auch die Zeit nach der er sich Zuschaltet, sind in den Einstellungen auf die persönlichen Bedürfnisse einzustellen. Erfahrungsgemäss sind die Standarteinstellungen nicht sehr hilfreich.


    Menu-Menu-Einstellungen-Steuerkurs
    Ich habe dort folgendes eingestellt:
    Kompassrichtung nutzen unter: 3 km/h
    bei mehr als... 30 sec


    Merke: In den anderen Situationen werden die Satelitendaten für die Ausrichtung der Karte hinzugezogen. Die Kompassseite bei einem GPS ist also nicht ein Kompass! Auch beim 60CSx nicht. Nur wenn sich der magnetische Kompass zuschaltet, kann die Kompassseite auch als Kompass verwendet werden!

  • Hallo Dieter,
    Danke das war dann wohl eher ein Verständnisproblem.
    Vielen Dank
    Gruss Bastel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...