Suche GPS (Neuling)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    erstmal Hallo an alle, ich suche ein GPS System um folgendes zu machen, bin aber totaler Anfänger auf dem Gebiet...


    1. Wander oder Fahrradtouren in Skandinavien und Deutschland, in Zukunft evtl. auch in Afrika oder anderen Ländern (erstmal ist das aber nicht vorrangig)


    2. Stadttouren (überall auf der Welt) (dort kommt es mir sowohl drauf an den Weg zu finden, als auch die Fotozuordnung (siehe unten)


    - daher suche ich ein GPS, auf welchem ich eine gute Kartendarstellung habe (farbe, möglichst hochauflösendes Display)


    - ich würde gerne meine Routen vorher am Laptop planen und dann auf das GPS übertragen
    - hier evtl. auch schon ein paar POIS o.ä. einfügen
    - ich würde dann gerne die gelaufene/gefahrene Route mitloggen und die Daten später mit den EXIF Informationen meiner Canon 30D synchronisiren um die Bilder so auf einer Karte anzeigen zu lassen (da gibt es software die das anhand des Zeitpunktes macht).. wichtig wäre nur, dass die das Gerät die Route mitloggt
    - dann sollte es natürlich robust sein und sich gut am Rucksack o.ä. befestigen lassen
    - es sollte eine Fahrradhalterung geben
    - evtl. in einigen Ländern auch als AutoNavi nutzbar..




    Und noch ein paar Fragen:
    - wo bekommt man gute Wanderkarten her für die genannten Regionen
    - wie hochauflösend sind diese
    - wie lange kann ich loggen, wie oft wird ein Punkt erstellt?


    Vielen Dank für jede Hilfe
    Dennis

  • Hast Du dir den schon Gedanken gemacht über das Navi selbst?