Tipps und Tricks GPS V

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hab' ein neues Ver , was muß man besonders beachten?
    Hat jemand Tipps für mich?
    Danke Euch

  • </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (janstein @ 01 Mai. 2002,12:16)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[/quote]

    Ich habe noch keine Erfahrung mit dem Gerät , was kann man tun um Fehler zu vermeiden?
    Was ist wichtig?
    Ist durch das neue Update die Menuesprache in Deutsch?


    Danke
    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,
    also bei der momentanen firmware (version 2.02) muss man (vor allem) darauf achten, dass:


    - die routen nicht zu lang werden. die angabe "50 waypoints/route" ist mit vorsicht zu geniessen. es kommen die sog. "abbiegepunkte" noch dazu. meine erfahrung: über land nicht mehr als ca. 80-100 km.
    - kurz aufeinanderfolgende abbiegungen: es wird u.u. nur die erste gezoomt. man muß nach der "abbiegewarnung" schon noch mal auf´s kartendisplay gucken, ob sich an die erste abbiegung gleich ne zweite anschliesst.
    - die "go to" - funktion hat noch so ihre macken - siehe meine beiträge zum thema "kirchstrasse"...
    - die beste zoom-stufe beim fahren ist so etwa 200 - 300m


    die beta des firmware-updates ist raus. die offizielle version wird also nicht mehr lange auf sich warten lassen (hoffentlich).


    mfg
    günter

  • </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (guenter @ 01 Mai. 2002,19:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE">hallo,
    also bei der momentanen firmware (version 2.02) muss man (vor allem) darauf achten, dass:


    - die routen nicht zu lang werden. die angabe "50 waypoints/route" ist mit vorsicht zu geniessen. es kommen die sog. "abbiegepunkte" noch dazu. meine erfahrung: über land nicht mehr als ca. 80-100 km.
    - kurz aufeinanderfolgende abbiegungen: es wird u.u. nur die erste gezoomt. man muß nach der "abbiegewarnung" schon noch mal auf´s kartendisplay gucken, ob sich an die erste abbiegung gleich ne zweite anschliesst.
    - die "go to" - funktion hat noch so ihre macken - siehe meine beiträge zum thema "kirchstrasse"...
    - die beste zoom-stufe beim fahren ist so etwa 200 - 300m


    die beta des firmware-updates ist raus. die offizielle version wird also nicht mehr lange auf sich warten lassen (hoffentlich).


    mfg
    günter[/quote]
    Vielen Dank Guenter

  • Also ich hab mir die Beta 2.03 eingespielt und die "spricht" deutsch.


    zum beispiel wenden auf der A33


    ansonsten scheint sie besser zu laufen, was auch vorgefertigte routen (MAPSOURCE Version 4.07)
    betriftt, die nachgefahren werden sollen.


    Mapsource findet nicht nur die Kirchstraße in Herne, sondern mittlerweile auch den Wiesenweg in Holzminden.


    die hoffnung ist groß, das alles besser wird.


    CU

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...