Hilfe! Update fehlgeschlagen!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich wollte meinen Garmin von FW-Version 3.70 auf 4.10 updaten.


    Der Webupdater hat mein Gerät auch ordnungsgemäß identifiziert.


    Danach sagte er, er habe Probleme mit meinem USB-Treiber, was daran liegen mag, daß mein Garminzeugs nicht auf C:\ liegt. Der Updatevorgang wurde abgebrochen.


    Nach dem Neustart des Updaters wunderte ich mich erstmal darüber, daß mein Gerät nun einen anderen Namen hatte, und die Softwareversion, die er runterladen wollte, war auch eine ganz andere. Also habe ich den Updatevorgang erneut abgebrochen.


    Nun sagt mein Quest nur noch Peep und Software missing.


    Was nun???



    Dankbar für jeden Tip


    ulli

  • Nun sagt mein Quest nur noch Peep und Software missing.
    Was nun???


    Die v4.1 nochmal draufknallen, das procedure beginnt immer mit [removing old firmware], wenn Du dann unterbrichst ist die Kiste genau leer...

    Keine Ahnung was mit dem USB hat (hatte noch nie Probs damit, selbst mit USB-hub), könnte ggF an kürzlich getätigtem MS update liegen...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Glücklicherweise konnte ich das Problem allein lösen.


    Dank des Firmwarearchivs von elsinga.net konnte ich das Update problemlos zu Fuß machen.


    Was ist die Moral von der Geschicht: die Finger von firmeneigenen Updatern lassen, andere können sowas immer besser.


    ulli :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die Finger von firmeneigenen Updatern lassen, andere können sowas immer besser.

    Yep, mir ist dieses webupdater-Gedöns auch zutiefst suspekt...
    Nicht nur das ein etwaiger Rückstieg auf eine (funktionierende) frühere Version nicht möglich, hat man auch massive Probleme sollte man gar mal den PC neu aufsetzen müssen, oder sich überhaupt neue Kiste anleiern wollen...
    Und überhaupt möchte ich sowieso wissen was da wann wie auf meine Kiste installiert wird...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi