USB an der Autohalterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

    wenn ich mein Laptop mittels USB Kabel an der Autohalterung anschliesse kommt keihne Datenverbindung zu stande! Ohne Halterung ja. Strom ist dran ,alle Arten von Reset schon durchgeführt ,auch Akku entfernt. ;mit normalen Ladekabel und GTM 21 Kabel.

    Hat jemand dieses Problem auch??


    Gruß duc998

    Gruß ducc998


    Wenn du denkst es ist zu schnell, dann bist du zu alt!





  • Hallo.
    Dieser Anschluss ist doch nur für die GTM12 vorgesehen.
    Grüße. Ron

  • Hallo.
    Dieser Anschluss ist doch nur für die GTM12 vorgesehen.
    Grüße. Ron




    Danke das hilft mir weiter, in einen anderen Forums Beitrag schlagen sie sich gerade die Köpfe ein, bezüglich update für den GTM.

    Gruß ducc998


    Wenn du denkst es ist zu schnell, dann bist du zu alt!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke das hilft mir weiter, in einen anderen Forums Beitrag schlagen sie sich gerade die Köpfe ein, bezüglich update für den GTM.




    Da schlagen Sie sich nicht die Köpfe, irgendwie ist das nicht ganz verstanden worden.

    Wie im anderen Thread beschrieben benötig niemand die komplette Halterung inkl. GTM12 oder 21 um ein Update durchzuführen. Der Zumo am PC ist ausreichend und nur dort wird die neue Firmeware für TMC installiert nicht an den Empfängern:eek:

  • Da schlagen Sie sich nicht die Köpfe, irgendwie ist das nicht ganz verstanden worden.

    Wie im anderen Thread beschrieben benötig niemand die komplette Halterung inkl. GTM12 oder 21 um ein Update durchzuführen. Der Zumo am PC ist ausreichend und nur dort wird die neue Firmeware für TMC installiert nicht an den Empfängern:eek:



    Ja ,weis ich. Und welche GTM firmware ist jetzt die aktuelle?

    Gruß ducc998


    Wenn du denkst es ist zu schnell, dann bist du zu alt!

  • Ich habe nicht nachgesehen, wenn aber die anderen 4.40 schreiben wirds die wohl sein.

    Aber wenn Du ja schon alles weist wieso fragst Du den

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ....
    Wie im anderen Thread beschrieben benötig niemand die komplette Halterung inkl. GTM12 oder 21 um ein Update durchzuführen. Der Zumo am PC ist ausreichend und nur dort wird die neue Firmeware für TMC installiert nicht an den Empfängern:eek:


    Immer noch nicht ganz richtig ;)


    Die Firmware für die GTMxx TMC Empfänger (auch für den GTX30) wird via Webupdater auf den zumo geladen.


    Sobald der Zumo mit einem GTMxx verbunden wird (welcher gleichzeitig an der externen Stromquelle hängen muss, via Halten eben) updatet der Zumo die GTMxx Software.


    Also:
    1.) via Webupdater (2. Seite) am PC die Firmwareupdates auf den zumo laden.
    2.) GTMxx an den Halter anschließen und externe Stromversorgung einschalten/-stecken (Halt in den Zig.-Anzünder oder beim Mopped Zündung Ein wenn darüber geschaltet etc.)
    3.) zumo in den Halter stecken (schaltet sich automatisch ein, wenn nicht, hat der Halter kein Strom)
    4.) zusehen wie ein Fenster sich am zumo öffnet "Firmwar GTMxx wird aktualisiert" (oder so ähnlich) mit einer von 0-100 ansteigenden % Anzeige.


    Fertig.


    Da funktioniert übrigens immer wieder... also ich kann mit einem zumo dröfmillionen GTM12er updaten... müsste die nur am Halter immer tauschen und den zumo immer aus und wieder ein schalten.

  • Jo das ist Richtig, aber die Installation macht er ja dann automatisch ohne weitere Aktivitäten.

  • Lädt er denn die FW in jedem Fall oder muss der TMC-Empfänger wenigstens mal am zumo gewesen sein?
    Bislang ist bei meinen Updates keine FW für GTM aufgetaucht.

    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein normalerweise muss der GTm nicht am Zumo gewesen, erst damitwie beschrieben das Update installiert wird.

    Man muss das Update für TMC in der LIste der zur Verfügung stehenden Updates auswählen (so zumindestens bei mir). Da steht soweit ich mich noch dran erinnern kann nichts von GTM12 oder 21 sondern irgendwas anderes:

    Ich glaube es so was "Changes from version 3.70 to version 3.90: Improved Alternate Frequency (AF) processing."

    Das ist ein alter Text aus einem alten Thread

  • Nein normalerweise muss der GTm nicht am Zumo gewesen, erst damitwie beschrieben das Update installiert wird.

    Man muss das Update für TMC in der LIste der zur Verfügung stehenden Updates auswählen (so zumindestens bei mir). ....


    Genau so isses.... steht beim Webupdater auf Seite 2 bei bei den ganzen Sprachfiles und Lokalisierten Textfiles und so... ich meine immer ganz oben.