Zumo 400 DACH, 450 , 500 und 550 - Unterschiede

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Zumoaner!


    Ich bin ja ganz glücklich mit meinem 550er, wurde nun aber zu meiner Meinung zum 400 DACH gefragt. Bis heute wusste ich gar nicht, dass es auch einen solchen gibt. Jetzt habe ich mal versucht auf der Garmin-Homepage die Unterschiede zu erkennen, das ist aber ehrlich gesagt ziemlich mühsam.


    Kann mir bitte mal jemand in kurzen Worten die Unterschiede schildern?
    Also
    Zumo 550 hat alle Karten vorinstalliert, kann MP3, Bluetooth, hat SD-Karte, wird incl Motorrad- und Autohalterung verkauft. Was habe ich vergessen?


    Zumo 500 hat nur die Alpenländer vorinstalliert?


    450 hat...


    400 DACH hat..


    Ich danke Euch!
    Liebe Grüße aus Wiesbaden
    Sunniklein


  • .... die Suchfunktion?????
    ansonsten Zumo 400
    - keine Europakarte im Lieferumfang
    - eventuell kein Sirf3 - Empfänger


  • :lol:was hat 550 alles, schmalz teuer.:lol: warum soll der billige auch alles haben???????:eek:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • der 450 ist die abgespeckte USA version und hat KEINE DACH Karten dabei, sondern North America (statt ganz USA halt)


    Der 400er ist die EU Ausführung entsprechend mit DACH (naja EU Ausführung ist wohl auch falsch, aber es ist die europäische Version mit abgespecktem Kartenmaterial)


    Ansonsten ist der 400 und 450 von der HArdware her baugleich.


    d.h. ein 500 abzüglich bluetooth.


    schau Dir mal bei garmin.com die 3 Geräte im Vergleich an, da sieht man recht schön, wo die Unterschiede sind.


    Das der 4x0 kein Sirf II hat, halte ich für ein Gerücht. Den BT Chipsatz weglassen ist eins, einen anderen (nicht baugleichen) GPS Empfänger zu verbaun ist wohl eher unmöglich... auch wenn der Sirf III in der Kurzbeschreibung nciht so explizit erwähnt wird wie bei seinen 5x0er Brüdern.


    Zitat

    zūmo 450 includes many of the 550's motorcycle-friendly features, minus Bluetooth® wireless technology, text-to-speech and XM Satellite radio, at a price that won't break your budget.




    Edit: https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=135&pID=8582
    Da ist bei den Symbolen unten übrigens auch das Sirf Symbol... damit steht für mich fest, er hat auch den Sirf empfänger drin.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die 400'er Serie ist nicht Baugleich in der Hadware zum 5xx. Da steckt ein anderer Empfänger Chip drin.


    Könnte dieses Gerücht mal jemand sachlich belegen mit Quelle?


    Im deutschen Pressetext zur veröffentlichung wurd der Sirf III nicht extra erwähnt, daraus schließen manche, der 4x0er hat keinen...


    Wie ich bereits schrieb, ist auf der Garmin Seite auch der 4x0er mit dem Sirf Symbol versehen...


    Und auch hier: http://garmin.de/strasse/produ…g/zumo_400_dach/daten.php
    steht das er ein hochempfindlichen Sirf Empfänger hat.



    In der Diskussion, wo dieses Grücht das erstmel in die Welt geworfen wurde, wurde schon von technisch versieten Posten gesagt, das es gar nicht möglich ist den alten GPS Empfänger in den zumo zu baun, da die Abmessungen ganz andere sind....


    Und einfach mal weiter lesen bei Garmin.de

    Zitat

    Was ist ein SiRF GPS-Empfänger? [Blockierte Grafik: http://gps-nav.custhelp.com/rnt/rnw/img/trnsp.gif] Frage Was ist ein SiRF GPS-Empfänger?
    [Blockierte Grafik: http://gps-nav.custhelp.com/rnt/rnw/img/trnsp.gif] Antwort SiRF ist ein Spezialist für GPS-Empfänger-Bauteile, Chips bzw. Chipsets, Halbleiter-Bauelemente, wie sie in GPS-basierten Navigationssystemen zum Einsatz kommen.


    Der Empfang der Signale von GPS-Satelliten stellt hohe Anforderungen an Empfindlichkeit und Architektur. Mit 200.000 Korrelatoren (üblich waren bisher wenige 1000) in der SiRFStarIII- Architektur kommt SiRF dem Ziel der Positionsangabe auf Knopfdruck sehr nahe. Auch unter erschwerten Bedingungen - unter einem Blätterdach, in Häuserschluchten und anderen signalschwachen Gebieten, oft sogar in Gebäuden - ermitteln SiRFStarIII-Empfänger die Position in kürzester Zeit. Auch die bisher oft als problematisch empfundene Situation, wenn man sofort nach dem Einschalten losfährt und vorbeiziehende Häuser, Bäume oder LKW den für die erste Positionsbestimmung nötigen kontinuierlichen Empfang der Satellitensignale immer wieder unterbrechen und so den Zeitraum bis zum ersten GPS-Fix ausdehnen, wird mit einem SiRFStarIII-Empfänger nur noch in Ausnahmefällen auftreten.


    Der GPS-Chipsatz SiRFStarIII bedeutet in Punkto Empfindlichkeit und Schnelligkeit also nochmals einen riesigen Sprung nach vorne. Für technisch Interessierte: Er kann auch extrem schwache Satellitensignale bis zu -159 dBm auswerten.

  • ...hab mir mal bei garmin.com beide Bedienungsanleitungen runtergeladen und verglichen.


    Die Daten des Sirf Empfängers sind absolut identisch.


    Also selbst wenn ein anderer Chip verbaut wäre, wäre es pups egal, da er die gleichen Empfangseigenschaften hat.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.