MapSource Update im PC-Programm

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn ich im Programm nach einem neuen Update suche, verbindet es sich mit dem Garmin Server und sucht....
    Dann kommt folgende Fehlermeldung:


    Bei der Kommunikation mit dem Garmin-Update-Server ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie erneut die Aktualisierung durchzuführen. Wenden Sie sich an den Garmin Suport wenn weiterhin Fehler auftreten.


    Hat das noch jemand oder ist das bei mir ein selbstgestrickter Fehler. An einem Antivirenschutzprogramm kanns nicht liegen...


    Habe Version 6.12.4 installiert...


    Kann jemand weiterhelfen?


    Erich

    Zumo 660 mit City Navigator NT (2024.10) und Nüvi 2497 LMT mit CN NTU (2025.10).

    Opel Mokka X + Ford KA

  • Habe ich auch liegt am Server ,du kannst doch die aktuelle Version jeder


    Zeit bei garmin direkt laden und inst

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Die aktuelle Version habe ich ja schon drauf. Drücke nur ab und zu auf die Updateanfrage und bisher kam immer die Antwort: Kein Update vorhanden.
    Jetzt diese komische Antwort. Dachte liegt an meinem PC!!!


    Erich

    Zumo 660 mit City Navigator NT (2024.10) und Nüvi 2497 LMT mit CN NTU (2025.10).

    Opel Mokka X + Ford KA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ob es ein Update gibt, bekommst Du auch mit, wenn Du häufiger hier im Board mitliest. Zudem erfährst Du auch noch, welche Erfahrungen andere mit der neuen Version gemacht haben und ob es sich lohnt. Nicht jedes Update ist gelungen und wenn Du - wie ich - nicht den Betatester abgeben willst, sondern mit dem Gerät sicher navigieren, ist eher Zurückhaltung angesagt. Ein Ehrgeiz, immer die neueste Version geladen zu haben, ist fehl am Platze. Das ist auch kein Schmarotzertum, da einige ganz wild drauf sind und es in jedem Fall sofort installieren.

    Der UpdateManager produziert zu häufig Fehler, als dass ich ihn verwende. Außerdem archiviere ich die jeweilige Firmware- oder MS-Version und lade sie daher immer per Hand.

    paul-josef

  • Wenn ich im Programm nach einem neuen Update suche, verbindet es sich mit dem Garmin Server und sucht....
    Dann kommt folgende Fehlermeldung:

    Bei der Kommunikation mit dem Garmin-Update-Server ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie erneut die Aktualisierung durchzuführen. Wenden Sie sich an den Garmin Suport wenn weiterhin Fehler auftreten.




    Hallo Erich,

    der garmin update Server ist gerade down, daher die Fehlermeldung.
    Ist bei uns heute auch.
    Einfach Morgen wieder probieren ob du die MS 6.12.5 schon herunterladen kannst.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo Erich,

    der garmin update Server ist gerade down, daher die Fehlermeldung.
    Ist bei uns heute auch.
    Einfach Morgen wieder probieren ob du die MS 6.12.5 schon herunterladen kannst.


    Hallo Kurt, geht der Garmin-Server immer noch nicht....


    Oder liegts an mir....


    Erich

    Zumo 660 mit City Navigator NT (2024.10) und Nüvi 2497 LMT mit CN NTU (2025.10).

    Opel Mokka X + Ford KA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wieso reitet ihr so auf dem dussilgen Updateserver rum?



    Weil die Animation mit den schräg gestellten grauen und blauen Balken viel netter anzusehen ist in MS während des Versuchs die Verbindung herzustellen.... :D


    und Erich der update Server geht immer noch nicht.
    Aber Andreas hat schon Recht, einfach die Datei "sauber" runterladen und schauen ob die MB der Datenmenge annähernd stimmen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • ich frag mich die ganze Zeit wo ihr dne ne neue Verison gefunden habt.
    alles was ich am garmin server finde ist immer noch 6.12.4
    also keine Spur von einer 6.12.5 :confused:

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • es gibt ja auch noch keine 6.12.5 aber irgendeinen Grund muss es ja geben (siehe auch AndreasL) das viele das MS interne Update nutzen wollen und probieren ob sie schon da ist ;).

    Ausserdem sollte man 2 Dinge unbedingt wissen:
    Wenige Minuten nach dem ein update tatsächlich da ist, wird schon im Forum ein dementsprechender Hinweis von demjenigen der es Entdeckt eingetragen und dieser Beitrag wird und wurde vom Team immer gepinnt (oben festgehalten).

    Und das autom Update in MS ist immer zeitlich weit hinter dem Erscheinen auf garmin.com, die haben bis jetzt immer einige Tage gewartet bis das autom. Update "angesprochen" hat, da war die Datei "manuell" schon Tage vorher zum runterladen.

    Ich glaube überdies das die Fehlermeldung "Kommunikationsproblem" vielleicht mit der aktuellen MS 6.12.4 zu tun hat, wenn diese sowieso schon installiert ist dann kommt die Fehlermeldung.
    Früher kam zwar "Keine updates Verfügbar" aber ich glaube die bei garmin basteln gerade im größeren Ausmaß am Server herum.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite