Explorist 500 - dünne Ziellinie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • In der Kartenanzeige beim Explorist wird die Linie Start => Ziel schön dick orange gezeichnet, die Linie aktuelle Position => Ziel aber nur sehr dünn (sieht fast aus wie eine Trackline). :o Kann man das irgendwie ändern?

  • Hallo Brindacier,


    willkommen im Forum.


    Deine Frage ist mit jein zu beantworten.


    Ja, wen du noch nicht die neueste Firmware hast.
    Nein, wen du sie schon hast.


    Gruss Kerstin

  • Hi Kerstin,


    danke für die schnelle Antwort.


    Meinst du damit, dass sie das Feature in der neuen Firmware abgedreht haben? :( Ich hab die neue direkt aufgespielt, nachdem ich mein Gerät erhalten hatte, wegen der zusätzlichen Screens und so. Lohnt sich der downgrade auf die 2.03 denn?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Brindacier,

    Nein, ein downgrade bringt nichts.
    Linienfarbe und stärke lassen sich bei den Geräten generell nicht einstellen.
    Bei der neuen Firmware wurde aber schon einiges verbessert, leider noch nicht alles.

    Gruss Kerstin

  • Ja, wen du noch nicht die neueste Firmware hast. Nein, wen du sie schon hast.


    Linienfarbe und stärke lassen sich bei den Geräten generell nicht einstellen.


    Das verstehe ich jetzt nicht. Was kann die alte Firmware bezüglich des Linienproblems, was die neue nicht kann?

  • Hallo Brindacier,

    die alte Firmware kann nichts, was die neue nicht auch oder besser kann.
    Bei der neuen Firmware wurde die Darstellung der Linien, z.B. Tracklinie verbessert.
    Die Linie wird jetzt dicker und farblich abgesetzt angezeigt.
    Wen du also die neueste Firmware hast kannst du nichts weiter machen und musst mit der Darstellung leben. Eventuell wird ja im nächsten Update da etwas geändert.

    Gruss Kerstin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.