POIs und Routen aufladen leicht gemacht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    hätte hierzu noch eine Frage:
    ""Achtung: Der Poilader erzeugt im Gerät immer eine Datai "POI.gpi"
    deshalb wird die immer überschrieben.
    Um Verluste zu verhindern, muss man entweder bei jedem Übertragen
    alle benötigten POIs immer wieder neu aufspielen oder die Datei POI.gpi auf dem Zumo umbenennen nach jedem einzelen Upload umbenennen -
    z.B. in Blitzer.gpi oder Bikertreffs.gpi.


    Ich habe die Blitzer,bmp und mp3 alle in einem Ordner gepackt; bekomme aber nicht die Kategorie: Blitzer angezeigt, sondern alle einzeln, siehe Grafik. Die anderen Kategorien sind OK, nur die Blitzer nicht

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • das problem kommt wahrscheinlich daher, dass du zwar nur einen ordner mit blitzern hast, aber sich darin mehrere .csv dateien befinden, und da wird eben beim beim überspielen für jede eine eigene unterkategorie erstellt.

    lg

    harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,

    gibt es erfahrungswerte, wie viele pois auf einmal auf den zumo geladen werden können?

    ca 1.500 alpenpässe als .gpx datei geht innerhalb von zwei sekunden

    ca 19.000 blitzer als .cvs dauert auch nicht viel länger.

    bei 6.000 hotels als .gpx hängt sich der poi-loader bei mir auf.

    lg

    harald

  • Hängt sich auf oder bringt eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,

    er arbeitet und arbeitet und .....
    abbrechen funktioniert nicht, wenn man den poi-loader über das ich schließt, steht ober "keine rückmeldung"

    lg

    harald

  • Könnte auch am PC liegen. Mach mal ein Reset STRG+ALT+Entf und beende den POI-Loader, dann den PC runter und wieder hochfahren und neu probieren.

  • danke, aber das habe ich schon gemacht.

    mich hätte nur interessiert, wieviele pois schon jemand als .pgx datei auf einmal auf dem zumo gespeichert hat

    lg

    harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Harald,
    vielleicht ist bei den Hotels ein Fehler in der Datei und es wird deswegen abgebrochen.


    Versuch doch mal, nur die Hotel-POIs zu überspielen.
    Wenn er sich jetzt wieder aufhängt, liegt es zumindest nicht an der Anzahl der POIs

  • danke für eure ratschläge :)

    fehler war keiner in den dateien. es hat sich nur herausgestellt, dass das überspielen auf den zumo extrem lange dauert (20.000 pois im verhältnis zu 1.500, als.gpx), war anscheinend nur zu ungeduldig.

    falls es jemanden interessiert: ich habe nicht ganz 170.000 pois als .cvs datei auf einmal überspielt, da geht es wesentlich schneller, ca. 30 s.

    lg

    harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    Ich habe die Blitzer,bmp und mp3 ( hier von der Dowmload-Seite ) runtergeladen und alle in einem Ordner gepackt. ( siehe Grafik)
    Blitzer werden auch angezeigt, allerdings nur als grünen Punkt und nicht als bmp. auch wird nur der Standard Klang wiedergegeben und nicht der abgespeicherte. warum??
    Vergessen:



    Stell die Datei mal ins Forum damit wir testen können.

  • ... allerdings nur als grünen Punkt und nicht als bmp. auch wird nur der Standard Klang wiedergegeben und nicht der abgespeicherte. warum??


    AFAIK müssen die Dateinamen identisch sein. Also z.B. blitzer.mp3 - blitzer.bmp - blitzer.csv/gpx


    Bei dir scheinen sie unterschiedlich zu sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe noch eine Frage:
    nach welchen Kriterien werden denn die POIs angezeigt; jedenfalls nicht alphabetisch, warum eigentlich nicht?
    In meinem Zumo steht unter Benutzersonderz:
    zB
    Alle Katagorien
    Radar
    Bikertreffs_NRW
    D Autohaus Citroen
    ADresen
    Bikertreff-DACH


    also alles durcheinander. Kann man die nicht richtig ordnen?

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • hallo Anne,

    bin völliger neuling und habe mit Interesse deine Ausführung gelesen.

    Ich hab nun aber noch eine Frage zur Übertragung auf den Zumo550.
    Wenn ich, wie du beschrieben hast, den Button "GPS-Gerät+Pfeil nach unten" anklicke werden noch 3 möglichkeiten genannt was ich übertragen will:


    Karten, Routen , Tracks und Wegpunkte.

    Tja und jetz weiss ich überhaupt nicht wo ich ein Häckchen setzen soll und wo nicht.
    Könntest Du mir sagen was welches Häckchen für eine Bedeutung hat und welches Häckchen ich setzten muss bei einer Übertragung vom MS zum Zumo550.

    Danke schon vorab und schöne Östern :confused: