Frage Trackspur in der Karte?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Meridian-Fachleute,


    mir ist im Zusammenhang mit dem Tracklog etwas aufgefallen, was ich mir nicht so richtig erklären kann:


    Wenn ich eine Straße befahre, die in der Basemap enthalten ist (Anmerkung: ich habe keine weiteren Karten geladen), dann befindet sich das kleine Dreieck welches meine Position anzeigt in der Regel permanent exakt auf der angezeigten Straße. Auch dann, wenn ich in der höchste Zoomstufe von 35m bin. Auch die Trackspur deckt sich mit dem Straßenverlauf.


    Schaue ich mir nun später nochmal die gefahrene Route auf dem Gerät an, dann ist plötzlich auf vielen Streckenabschnitten die Trackspur deutlich neben der Straße.


    Meine Vermutung: die Firmware "trickst" ein wenig, und setzt den Positionsanzeiger immer auf die jeweils in der Nähe befindliche Straße, auch wenn die Positionsberechnung eigentlich eine Position neben der Straße ergeben hat.
    Kann das möglich sein?


    Grüße
    Old12

  • Hallo Old12,
    bei Garmin ist das so, vermutlich bei Magellan auch. :bye:

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.