Neues Kartenmaterial

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute
    da ich erst seit 3 Wochen einen Zumo 550 habe, ist mir da eine Frage in den Kopf gekommen.
    Die im Gerät integrierte Europa Karte muss ja auch von Zeit zu Zeit mal aktualisiert werden, ist dies möglich, wie weis mann, ob es ein Update für die Eurokarte gibt und wie ist das Prozedere hierfür ?
    Es stellt sich natürlich auch gleich die Frage, ist dieses Update kostenlos, oder werden hier horrende Summen gefordert ?


    für eine kurze Info wäre ich dankbar Gruß Oliver

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ------------------
    Zumo 550 FW 5.0

  • ...das Thema ist sehr umfangreich.


    Am besten schauste mal hier bei der Software Fraktion rein, denn das betrifft MapSource (bzw. den CityNavigator NT) und eigentlich nicht den zumo.


    Registrier Dich mit dem zumo erstmal nicht bei Garmin! Das erste Update sollte man dann später kostenlos durchführen können.
    Ansonsten kostet Dich jedes Update (komme ca jählich) 75,- $ (ja Dollar) online und Du bekommst die DVD kostenlos und den Freischaltcode in Deinem myGarmin Protal (wie gesagt, dort erst mim zumo später anmelden!)

  • ...das Thema ist sehr umfangreich.


    Am besten schauste mal hier bei der Software Fraktion rein, denn das betrifft MapSource (bzw. den CityNavigator NT) und eigentlich nicht den zumo.


    Registrier Dich mit dem zumo erstmal nicht bei Garmin! Das erste Update sollte man dann später kostenlos durchführen können.


    Hi danke für die Info, leider habe ich mich schon vor 14 Tagen angemeldet.


    Gruß Oliver

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ------------------
    Zumo 550 FW 5.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi danke für die Info, leider habe ich mich schon vor 14 Tagen angemeldet.

    Hallo Oliver,


    du brauchst dich nicht zu grämen . . .
    denn Garmin will ab der nächsten Karten-Version die kostenlose Updatemöglichkeit (und die Freischaltung auf ein Zweitgerät) abschaffen.


    Grüsse - Anton

  • naja.... ich denk ein Update lohn jährlich eh nicht.


    Und alle drei, vier Jahre 75$ ist so ziemlich das Preisgünstigste was es an Mapupdates auf dem Navi markt gibt (vorallem bei den $ Kurs ;) )

  • naja.... ich denk ein Update lohn jährlich eh nicht.

    Und alle drei, vier Jahre 75$ ist so ziemlich das Preisgünstigste was es an Mapupdates auf dem Navi markt gibt (vorallem bei den $ Kurs ;) )


    Hey Björn,
    75 Dollar sind ne menge Holz, z.Zeit noch drei Tankfüllungen, aber wer weiß was es nächstes Jahr dafür noch gibt:-)))))

    Ne, so alle zwei Jahre macht schon Sinn, 4 Jahre wären mir zuz lange , da fehlen dann die ganzen neuen Kreisel.

    Gruß und schönes WE
    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich als Vielfahrer (Dienstlich) und privat date jedes Jahr up. Sicher ist sicher.

    Nicht nur wegen neuer Strassen,Verkehrsführungen werden verändert und

    wenn ich besenke 75$ für 33 Länder?? Die Quote ist eigentlich gut .:D.

    Wenn ich in der Woche nur dreimal fragen muss mit Erklären lassen und

    dann doch noch verfahre 3X20 Minuten ist eine Stunde Zeit die mir fehlt das

    mal 52 Wochen .Über einen und 3/4 Tag dumm gestanden und nix

    gefunden

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance


  • max. 1,5 Tankfüllungen :p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...