BT Headset Jabra BT500v

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich benutze seit einigen Tagen ein Jabra BT500v Bluetooth Headset mit meinem ZUMO 550.
    Da ich schon ein Funkheadset zur Komunikation zu meinen Mitfahrern in meinen Schubert Concept eingebaut hatte, suchte ich nach einer einfachen und billigen Lösung.


    Das Headset ist recht flach und liegt nicht auf, sondern hinter dem Ohr.
    Bei verwendung der LAUTEN Sprachdateien habe ich die Lautstärke am Headset sogar etwas reduzieren müssen.

    Da das Mikro sehr weit vom Mund weg ist, ist sprechen/telefonieren bei hohen Geschwindigkeiten wahrscheinlich nicht möglich. Bei 60 km/h konnte man mich allerdings noch verstehen, weitere Versuche stehen noch aus.
    Für mich ist nur wichtig, das ich nun Steffi hören :D kann.

    Die Verbindung ( paaren ) der Geräte war sehr einfach und funktioniert jedes mal ohne Probleme.


    Bei einem Verkaufspreis von 49 € ( z.b. SNOGARD ) incl. Netzteil und USB Ladekabel, ist es für mich eine Alternative zu den Einbau/Anbau BT Headsets.

    Gruss

    Frank

  • Moin,


    da ich auch grade suche, unter was für einem Helm trägst du das? Und hast du damit schon mal längere Strecken zurück gelegt ?


    Gruß Todti


    Ups, Edit sagt, dass ich deinen Post nicht richtig gelesen habe:D

  • Hallo Frank !
    Kann mich deinen Ausführungen nur anschließen.
    Ich fahre es unter einem System5 von BMW.
    Erschwerend kommt noch hinzu das ich auch Brillenträger bin.:cool:
    MfG
    Dirk

    Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke :rolleyes:
    Zümo 590 FW 3....;60Cx ; auf R1200GS Adv 06/10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich trage einen Schubert Concept.

    Durch die eingebauten Lautsprecher ist schon etwas weniger Platz.

    Brillenträger bin ich auch noch.

    Gefahren bin ich vorgestern damit 230 km mit 20 min Pause.

    Klar etwas mehr Druck hat man schon, aber bei mir gehts.

    Gruss

    Frank