Freischaltung CityNavigator

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin von der Schlei,
    ich brauche Rat von den Spezialisten. Folgendes Problem beschäftigt mich derzeit: Hab mir den CityNavigator von Garmin gekauft um ihn mit meinen GPSMap60cs zu benutzen.
    Erfülle alle Voraussetzungen, die Garmin setzt.
    Habe die Software freigeschaltet und wollte nun die Karten auf das GPS laden; Fehlanzeige, es kam die Fehlermeldung: Die Karten sind für das Gerät nicht freigeschaltet, obwohl ich von Garmin die Freischaltung per mail-Quittung bekam.
    Weiß jemand Rat? Ich wäre sehr dankbar für Hilfe.
    Gruß
    ammassak

  • Hi,
    den Unlock-Wizzard aus Mapsource hast du aufgerufen und den 25-stelligen Code dort eingetragen? Bei der Code-Anforderung hoffentlich die richtige Serien-Nr des 60er angegeben - ev. auf mygarmin.com nochmals kontrollieren.

    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hallo Sette,
    ich hatte einen 8-stelligen Anforderungscode für den 25-stelligen beiliegend.
    Bin dann auch so verfahren und hab den 25 stelligen Code bekommen und eingetragen. Wahrscheinlich wars wohl die falsche Seriennummer, wo finde ich die und wie korregiere ich diesen Fehler?
    Gruß
    ammassak

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ups,
    das geht gar nicht oder nur sehr schwer. Am besten auf mygarmin.com kontrollieren, ob's wirklich so ist.

    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Moin,
    ich bin´s nochmal. Hab nun herausgefunden, die Seriennummer findet man im Batteriefach. Wo finde ich die Gerätenummer?
    Gruß
    ammassak

  • Über Einstellung-System, nochmals Menü drücken- Softwareversion.
    Unit ID xxxxxxx


    Gruß
    Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin von der Küste,

    vielen Dank an die Wissenden. Falls ich etwas erreiche wird´s berichtet.:huh:

    ammassak

  • vielen Dank an die Wissenden. Falls ich etwas erreiche wird´s berichtet.:huh:

    Und wenn Du nichts erreichst doch auch, oder.... :rolleyes: Naja man könnte dann ja vielleicht noch weiter zu helfen versuchen... :D

  • Ahoi von der Schlei,
    mein Problem ist behoben. Tatsächlich war bei der Eingabe eine falsche Seriennummer bzw. falsche Gerätenummer eingegeben worden. Die richtigen
    Nummern worden problemlos von meinem Händler (Globetrotter Hamburg) an
    den Garmin"bearbeiter" weiter gegeben und korrigiert, ich bekam dann einen neuen 25-stelligen Freischaltcode und die Sache war erledigt.
    Wie man mir sagte, sei bei Garmin ein großer Umbruch bzgl. Kundenservice in Gang der diese schnelle Korrektur erst möglich machte.
    Aber auch an euch nochmals herzlichen Dank.
    Gruß
    ammassak

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na also, Hauptsache Du hast Deine Freischaltung


    Grüße
    Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,