wpt/routen-übertragung von top50 auf magellan sport trek pro

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen?!? ich würde gerne routen, welche ich als overlays in der top50-software (kartenmaterial der landesvermessungsämter) erstellt habe auf mein magellan sport trek pro übertragen.
    geht das überhaupt und wenn ja, wie?!?

    bin für jeden hinweis dankbar. ich finde nämlich, dass die magellaneigene software "mapsend streets europe" relativ umständlich zu bedienen ist, ganz zu schweigen von der lästigen eigenart, dass nur routen bis maximal 30 waypoints verwaltet werden...

    danke vorab, sprott aus kiel

  • Hallo sprott,

    erstmal willkommen im Forum.

    Am einfachsten kannst du das wen die Routen und Tracks im GPX-Format speicherst..
    Der GeoGrid Viewer kann mit dem Navigation Plug-In um das GPX Format erweitert werden.
    Die GPX-Dateien kannst du dann mit verschiedener Software für deinen SporTrak nutzen.

    Software z.B.:
    MapSendLite
    gpsconv
    Waypointer

    Auf dem Sportrak gehen nur Routen mit max. 30 Wegepunkten, beim Explorist sind es 50.
    Am besten arbeitest du mit Tracks oder Luftlinienrouting.

    Gruss Kerstin

  • Hallo sprott,


    ich verwende den waypointer. Findest du bei kerstin unter Software. Funktioniert tadellos.


    Allerdings wie sie schon sagte, erst in gpx umwandeln. Verwende dazu GPS Babel.


    Gruß


    Dieter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label SporTrak hinzugefügt.