Firmwareupdate 3.30 -> 3.50 fehlgeschlagen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ... kommst Dir wohl sehr witzig vor, weniger Footer und mehr Hirn wäre schon mal angebracht...

    Oouuhhh.
    Tschulligung for being a liiittle bit nicht so gaanz ernst.
    LG, hG

  • hey, er meint es nicht so - wir sind nur ganz gespannt, ob der Trick reichen könnte um ein totes Gerät zum Leben zu erwecken.
    Engl. Berichte gibt es ja schon, wär mal interessant, ob es bei uns auch schon jemand geholfen hat.



    ... is ja schon o.K. Man sollte nur nicht immer den Usern (zumal man diese nicht kennt) Unwissenheit oder Dummheit unterstellen. Es gibt mancherlei Ursachen für eine zerschossene Firmware. Außer mit meinem 60Csx habe ich noch nie Probleme mit einem Update gehabt- auch beim C510 lief alles immer tadellos. Die Ursache meines Problems war eine falsche Konfiguration meiner virtuellen (Windows-) Maschine auf meinem Mac. Nach dem Reboot des Csx wurde das Gerät vom USB- Port getrennt und nicht wieder automatisch verbunden - tja mit großen Folgen. Bis ich erst mal dahinter kam, das das die Ursache war. Bekam immer schön die Meldung das das Update fertig war... Musste nur ein Haken auf "Autoconnect" gesetzt werden - das wars. Bei der früheren Software-Version von Parallels war das anders - war immer "Autoconnect" on. Tja, natürlich trotzdem User-Fehler, hätte das ReadMe mit den Veränderungen besser lesen sollen....


    PS: übrigens mit dem "vorsichtigen" Update meinte ich zu überlegen ob es auch sinnvoll ist. Nicht jedes Update bringt Verbesserung.



    Gruß, Matthias

  • Oouuhhh.
    Ich wußte nicht, daß du solche Panik vor einem Firmware-Update hast.:rolleyes:
    Tschulligung for being a liiittle bit nicht so gaanz ernst.
    LG, hG


    .. doch hab ich. Im März und April d.J. jeweils ein Csx zerschossen- zwar kostenfrei ersetzt worden aber ein toller Schweiz-Urlaub ohne Csx war eine Folge. Hat mich doch sehr genervt.....


    Im Übrigen: Friedenspfeife, o.K ? ;)


    Gruß, Matthias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... is ja schon o.K. Man sollte nur nicht immer den Usern (zumal man diese nicht kennt) Unwissenheit oder Dummheit unterstellen.

    Eben, deswegen.
    Deswegen fragen sie einen aber in der Hotline aber immer mal zuerst, ob man den Stromstecker auch angesteckt hat, wenn xxxxx dunkel bleibt (um das jetzt mal bildlich auszudrücken).
    Die können genau so wenig wie wir hier wissen, ob da jemand sitzt, der schon seit 10 Jahren mit GPS herumwerkt, oder ob da einer ist, der sich grad neu damit zu beschäftigen beginnt, und technisch auch von Computern keine Ahnung hat.
    Da ists oft schwer, den Background zu erraten, also locker bleiben. :)
    Daß bei deiner beschriebenen Spezialkonstruktion sich das Ding leicht aufhängen kann, ist mir nun klar, wußte aber vorher keiner.


    Zum vorsichtigen Update: Ich hab das 3.30 ausgelassen, weils nix gebracht hat, das 3.50 aber eingespielt wegen einiger Verbesserungen.
    Besonders die Reparatur des Autoroutings hat mirs angetan. *thumbs up*


    LG, hG


    PS: Mir gehts hier manchmal zu trocken zu, deswegen streu ich manchmal was Unernstes ein, also bitte nicht schrecken! :D


    PPS: Da warst wieder zu schnell beim Posten, hat sich überschnitten!
    Klar, Friedenspfeife und Bier! (Aber ich muß jetzt wirklich weg, die Pflicht ruft)

  • ... (Aber ich muß jetzt wirklich weg, die Pflicht ruft)


    Deine Frau hat aber einen komischen Namen :D


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Deine Frau hat aber einen komischen Namen :D

    Sorry, bin unbeweibt, sonst könnt ich nicht soviel mit GPS spielen und mich in den Bergen rumtreiben.
    Hat eben alles seine Vor- und Nachteile. :D
    Außerdem hätte mein GPS noch die Firmware 2.30 drauf, da ich keine Zeit zum upgraden hätte ... :lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oouuhhh.
    Tschulligung for being a liiittle bit nicht so gaanz ernst.
    LG, hG



    .. so, hab`s riskiert mit dem WebUpdater für Mac - alles einwandfrei geklappt, hab echt geschwitzt......und bin jetzt froh das ich die 3.5 statt der 3.1 drauf habe.:D:D:D:D:D


    Matthias

  • Bei der HCX-Serie dürfte es auch klappen:

    • Walter Bauer said on 12 August 2007: That tip saved my life. Tried unit software update with Mac and Parallels and my Vista HCx was dead afterwards. With the Power-Button & Up-Key trick and WebUpdate (Mac Version this time) I was able to bring my Garmin back to live!


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • So, nachdem heute eine simple Kartenübertragung über MapSource mit einer Fehlermeldung abgebrochen ist, hing auch das 60 Csx. Irgendwann musste ich es dann wieder neustarten: Resultat = Feierabend. Wie schon im Ausgangspost beschrieben, ein minimales Aufblinken des Displays, das war´s. Der 'Bauerntrick' funktioniert auch nicht mehr, das Gerät wird absolut nicht mehr erkannt und ist mausetot. Also Service und das 2 Tage vorm Urlaub. GEIL!:angry:
    Da es ein Importgerät (allerdings von einem dt. Händler mit ordnungsgemäßer Rechnung erworben) ist, mache ich mich auf einen großen Spaß gefasst. NACH dem Urlaub.


    Gruß
    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn nur was bei der Kartenübertragung fehlschlägt versuch doch mal das Gerät ohne Speicherkarte zu starten. Möglicherweise ist nur der Chip defekt oder enthält ungültige Daten.


    Akku wirklich voll? Externe Stromversorgung wirklich ok? Wir hatten hier letztens jemanden der sich sicher war und dann waren es doch die Akkus.



    Bleibt das Gerät an, wenn du das hier machst?
    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=162700&postcount=21


    Brauchst ja nicht das Update selbst machen (nur wenn du willst). es sollte aber zumindest so erst mal an bleiben.

  • Wenn nur was bei der Kartenübertragung fehlschlägt versuch doch mal das Gerät ohne Speicherkarte zu starten. Möglicherweise ist nur der Chip defekt oder enthält ungültige Daten.

    Es ist überhaupt ein guter Tip, auch wenn das Gerät einfach nicht mehr startet, einfach mal die Speicherkarte rauszunehmen und ohne Speicherkarte zu starten.
    Wenn es dann funktioniert (und das ist meistens der Fall), dann ist alles klar.
    Speicherkarte im PC testen, ob sie in Ordnung ist, am besten neu formatieren vorher und mit irgendwelchen Dateien vollkopieren.
    Dann wieder löschen und die Kartenimages draufspielen und Speicherkarte wieder ins CSX einlegen, und vor allem: Gut arretieren!!!
    Ich hatte anfangs dasselbe Problem, weil ich die Speicherkarte nicht anständig arretieren konnte.