Map an Venture Cx schnell übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wollte gestern 2 Karten übertragen, es waren insgesamt 2000 Kacheln. Bei meiner 2 Gb karte passte es auch wunderbar. Um 7.30 Uhr abends habe ich angefangen. Morgens um 4 war er endlich fertig. Ist das normal? Oder geht es auch irgendwie schneller. Benutzt habe ich das Standardübertragen über Mapsource.

  • Kann mir irgendjemand helfen? Hab sonst nix im Forum gefunden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Kann mir irgendjemand helfen?

    Wahrscheinlich nicht. :rolleyes:


    Garmin könnte die Datenübertragung schneller machen und es ist ein Unterschied ob man USB 1.1 oder USB 2.0 zur Verfügung hat.


    Weiß ja nicht was bei dir alles im Hintergrund noch läuft, übertrage gerade 726 Kacheln und warte auch schon 2,5 Stunden.


    Also was solls :confused: Hier ist einfach Geduld gefragt.

  • Ich frage mich gerade was man alles an Kartenmaterial übertragen will, um auf 2000 Kacheln zu kommen :confused:.
    Gesamte Topo D und CityNavigator EU NT V9 sind gerade mal 989 Kacheln, nehme ich noch die gesamte MetroGuide USA und Kanada dazu bin ich bei etwas über 2000 Kacheln, aber dann schon jenseits von 3GB (geht dann sowieso nicht).
    Will man wirklich soviel mit einmal bereisen? Dann wäre es doch sinnvoller eine zweite µSD-Karte zu nutzen.

    Viele Grüsse
    Magic21

  • Hmm? Ne ich hab die Gesamte Topo D und mehrere Länder aus dem Metroguide (D, Ita, Halb Fra + Östliche Nachbarn Deutschlands)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und da du das nur einmal machst bzw. gemacht hast ist es doch völlig egal wie lange die Übertragung nun dauert. :)

  • Ja das hab ich mir auch gedacht, erst hatte ich immer nur einzelne Teile, dann hab ich aber gedacht, scheißegal, machste eben wieder ne Nachtaktion und lädst alles drauf was du irgendwann mal brauchen könntest.

  • Du kannst das jetzige Image mit nem normalen Kartenleser aus der SD Karte auslesen und wegspeichern. Wenn Du ein anderes Image draufspielst und das aktuelle wieder haben willst, dann geht das über den Kartenleser um ein vielfaches schneller. Du musst nur das Imagefile wieder draufkopieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...