2610 mit GPS Zusatzantenne / Maus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,

    ich habe einen 2610 an meinem motorrad mit touratech halter.

    wie hier schon beschrieben, schirmt die halterung den 2610 etwas ab und der empfang wird schlechter.
    deshalb habe ich die zusatzmaus angebaut und am lenker links angebracht.
    (auf dem kupplungsflüssigkeitsbehälter mit klett)

    jetzt habe ich 4 fragen.

    1. wenn ich die maus unter die verkleidung anbringe, also nicht sichtbar, verschlechtert das kunststoff der verkleidung den empfang?

    2. wird mit anschalten der zusatzmaus die interne antenne abgeschaltet, oder hat man dann 2 antennen?

    3. bringt eine weitere maus zusätzlichen empfang? wenn ja, wie schaltet man dann 2 externe antennen mit einem stecker an? einfach zusammenlöten?

    4. ich bin so ein mensch, der ein kabel ingern zu kurz abschneidet, weil man könnte es ja mal etwas länger gebrauchen :rolleyes:.

    normalerweise würde eine kabelänge von etwa 30 cm ausreichen, aber ich habe etwa 1,2 meter und dann den rest natürlich aufgerollt.

    schadet dieses aufgewickelte kaben dee empfangsstärke?


    vielen dank für die antworten.

    gruß
    peter:bye:



  • Zu 1: Nein, habe selber die Zusatzantenne unter dem Topcase
    Zu 2: Ja, die Interne Antenne wird mit einstecken der Externen Ant. abgeschaltet.
    Zu 3: Eine reicht vollkommen aus. Ob eine weitere geht???????????????
    Zu 4: Jede Mehrlänge an Kabel hat auf Grund ihres Widerstandes eine Dämpfung. Abschneiden würde ich aber nicht. Gibt es auch mit 30cm zu kaufen

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Zu 4: Jede Mehrlänge an Kabel hat auf Grund ihres Widerstandes eine Dämpfung. Abschneiden würde ich aber nicht. Gibt es auch mit 30cm zu kaufen


    Die mit 20 cm Kabel sind aber für das 2610 nicht geeignet das 2610 braucht mindestens 0,5 m da der Widerstand sonst zu klein ist und dann der Empfang schlechter wird (Aussage von ComKor)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,

    bei meinen Erfahrungen kann ich die unten zitierte Aussage...

    Die mit 20 cm Kabel sind aber für das 2610 nicht geeignet das 2610 braucht mindestens 0,5 m da der Widerstand sonst zu klein ist und dann der Empfang schlechter wird (Aussage von ComKor)



    ...von ComKor nicht bestätigen. Bei mir funktioniert der 2610 mit einer Gilsson-Antenne mit auf 20cm gekürztem Kabel hervorragend. Ohne diese externe Antenne wäre mein 2610 quasi blind.

    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • prima.

    dann werde ich mal die kabellänge ein 2. mal anpassen und die maus unter die verkleidung packen.

    schade dass die interne antenne abgeschaltet wird. iund schade dass man nicht mit 2 antennen den empfang verbesserne kann.

    jedenfalls macht das ohne 2. antenne keinen spaß mit dem 2610.

    sind die zumo´s diesbezüglich besser?

  • sind die zumo´s diesbezüglich besser?


    Bezgl. dem Empfang liegen hier ausnahmsweise Welten zwischen, zugunsten des Zumo 550

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...