Länderumfang der Europa-Version

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    hat jemand eine Ahnung welche Länder Europas durch die Software abgedeckt werden?
    Oder kennt jemand einen Link, der darauf hin verweist?.


    Ich frage speziell, ob der Norden Europas (Nordkap) und Griechenland mit Kreta dabei sind.


    Gruß


    Sven


  • Hallo Sven,


    die zur Zeit erhältliche Bundling-Version von MapSend DirectRoute Europe umfaßt Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankrerich.


    Die Vollversion, welche wohl im April 2004 erscheinen soll, hat dann den gleichen Längerumfang wie die bisherige MapSend Streets Europa, also Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Niederlande, Belgien, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Dänemark, Schweden und Großbritanien.


    Gruß
    Thorsten

  • Hat schon jemand das Bundle erhalten? Liegt, wie oft im Web gepostet, ein Gutschein für ein Upadte auf die Vollversion (Kosten 30€) bei ?


    Marcel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von LinuxQ@1.12.2003 - 13:51
    Hat schon jemand das Bundle erhalten? Liegt, wie oft im Web gepostet, ein Gutschein für ein Upadte auf die Vollversion (Kosten 30€) bei ?


    Marcel


    Hallo Marcel,


    das wurde hier schon in einem anderen Posting bestätigt. Ich glaube, unter "Erster Test" ist das zu finden.


    Gruß
    Old12

  • Ich habe gerade mit einem Händler telefoniert! Für das Update sind dann zu zahlen: ca. 170€ abzgl. des 30€ Gutscheins - also immernoch 140 € !!!



    Marcel

  • Ich habe das Bundel seit dem 28.11.03 ich habe noch keinen Gutschein gesehen :huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,
    leider muß ich das Gerücht bestätigen, es liegt leider kein Gutschein beim Reise-Set bzw. Traveller Bundle anbei, der es einem ermöglicht die Vollversion für 30 € zu erwerben. Es ist lediglich ein Gutschein über 30 € der auf den Kaufpreis in Höhe von ca. 170 € angerechnet wird.


    Da die Gutscheine erst heute bei uns eintrafen, werden umgehend alle Käufer damit versorgt.


    Ansgar Hinrichs
    NWF GmbH

  • Zitat

    Zitat von emd_ah@2.12.2003 - 07:04
    Hallo Leute,
    leider muß ich das Gerücht bestätigen, es liegt leider kein Gutschein beim Reise-Set bzw. Traveller Bundle anbei, der es einem ermöglicht die Vollversion für 30 € zu erwerben. Es ist lediglich ein Gutschein über 30 € der auf den Kaufpreis in Höhe von ca. 170 € angerechnet wird.


    Hallo Herr Hinrichs,


    das ist keine Gute Nachricht! Damit ist das Bundle dann ja leider lange nicht mehr so attraktiv, wie es zu Anfang noch schien. Obwohl immer noch eine merkliche Preisersparnis gegenüber dem Kauf der Einzelteile verbleibt.


    Gruß
    Old12

  • Zitat

    Zitat von Torxy@2.12.2003 - 08:58
    Damit ist das Bundle dann ja leider lange nicht mehr so attraktiv, wie es zu Anfang noch schien. Obwohl immer noch eine merkliche Preisersparnis gegenüber dem Kauf der Einzelteile verbleibt.


    Moin,


    die Summe der Einzelteile verglichen mit dem jetzigen Verkaufspreis bedeutet doch fast, dass Du die derzeitige DirectRoute Version als Zugabe bekommst. Von daher ist das mit dem Gutschein nicht so heftig - zumal es ja schon länger völlig richtig auf meiner Webseite stand... B)
    Vielmehr ist es doch so, dass Du jetzt schon mit der aktuellsten Software rumfahren kannst, während andere noch Monate warten müssen... :D


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    die Summe der Einzelteile verglichen mit dem jetzigen Verkaufspreis bedeutet doch fast, dass Du die derzeitige DirectRoute Version als Zugabe bekommst.


    Stimmt! Ich habe bis gestern auf den Verkauf meines GPS spekuliert, um schneller an die Software zu kommen. Mit 30€ "Nachzahlung" hätte sich das gelohnt. Mit ca. 140 Kosten allerdings warte ich lieber. Leider!


    Marcel


  • Ja, so kann man das schon sehen. Allerdings ist es so, daß die Info bezüglich des Gutscheins in diesem Fall nicht von vornherein als richtig feststand. Nachdem es von berufener Seite auch eine Gegenteilige Information gab, hättest Du mit Deiner Info auch leicht daneben liegen können. Und es wäre ausnahmsweise sogar sehr erfreulich gewesen, wenn Du dich geirrt hättest!!! :D


    Das es die abgespeckte Version von Direct Route in dem Bundle nun quasi kostenlos dazugibt, ist nur für jene eine nette Geste, die bisher noch kein GPS-Gerät (oder zumindest kein Magellan) besitzen und sich jetzt erstmal ein Gerät zulegen wollen.


    Für diejenigen, die bereits einen Magellan besitzen, heißt es jetzt leider tatsächlich waaaaaaarten ...
    ... wobei das die nächste spannende Frage ist: wie laaaaaaaaaaaaange warten???
    Anfangs hieß es, die Vollversion kommt im Januar 2004, später dann im Januar/Februar 2004. Inzwischen ist von April 2004 die Rede, und in einem anderen Forum wurde bereits von Mai 2004 gesprochen.


    Mir, als nicht MeriColor Interessent, wäre es durchaus recht, wenn ich JETZT die abgespeckte Version zu einem im Verhältnis zur Vollversion angemessenen Preis kaufen könnte!


    Da ich 90 Prozent meiner Zeit im Inland verbringe, könnte ich damit gut leben.


    Grüße
    Thorsten

  • Zitat

    Zitat von Torxy@2.12.2003 - 16:04
    Mir, als nicht MeriColor Interessent, wäre es durchaus recht, wenn ich JETZT die abgespeckte Version zu einem im Verhältnis zur Vollversion angemessenen Preis kaufen könnte!


    Da ich 90 Prozent meiner Zeit im Inland verbringe, könnte ich damit gut leben.


    Interessanter und berechtigter Grund, der allerdings schon daran scheitert, dass es nur für das Color derzeit eine Firmware gibt, die mit den DirectRoute Daten was anfangen kann. Die andere Frage lautet: was ist ein angemessener Preis?


    Grüße
    Gröni


    P.S.: Es tut mir leid, dass ich in dem Coupon-Punkt sauber recherchiert und Recht behalten habe :P :rolleyes: :lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Groeni@2.12.2003 - 15:42
    Interessanter und berechtigter Grund, der allerdings schon daran scheitert, dass es nur für das Color derzeit eine Firmware gibt, die mit den DirectRoute Daten was anfangen kann. Die andere Frage lautet: was ist ein angemessener Preis?


    Grüße
    Gröni


    P.S.: Es tut mir leid, dass ich in dem Coupon-Punkt sauber recherchiert und Recht behalten habe :P :rolleyes: :lol:


    Naja, es scheitert weniger an dem derzeitigen Nichtvorhandensein der Firmware für andere Geräte als das MeriColor, sondern vielmehr daran das Magellan derzeit die Software nicht einzeln verkaufen will!
    Wollte Magellan das, wäre auch die Firmware vorhanden.


    Was den "angemessenen" Preis angeht, so ließe sich der vielleicht Näherungsweise über einen Dreisatz anhand der Datenmengen für D/A/CH/F einerseits, und der kommenden Europa-Vollversion andererseits unter Bezug auf den Preis der Vollversion bestimmen.


    Aber was soll alles rumspekulieren ... wir farblosen Typen müssen eben länger warten ... und vielleicht "reift" bis dahin dann auch die Firmware noch ein wenig nach in Punkto Zwischenziele ...


    Zu dem P.S.: Traurig, aber wahr! Du hattest Recht! :motz: Obwohl ich anhand der mir vorliegenden Informationen ohne weiteres genau vom Gegenteil ausgehen konnte!


    Grüße
    Thorsten

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.