Ich frag mal ganz vorsichtig in die Runde

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...



  • der kein Änglisch kann.



    Ich kann leider nicht so viel englisch, sodaß ich die Fragen und Antworten verstehe.

    Dann wird' s wohl nichts mit der Interessensbekundung.

    Gruß Peter

  • Iss ganz Simpel:
    Klicke Join. Es geht nach USA und eine Sprechblase erscheint.
    Unten steht: Move this Pin, klick darauf und du kannst deinen Ort eingeben.
    Klickst du auf 'Hi! add yourself' kannst du namen und E-Mail Adresse eingeben und erscheinst so namentlich in der Liste. Unter 3 kannst du ein Bild reintun und unter 4 einen Blöden Spruch an alle Los lassen.
    Wenn man eine Stadt eingibt am besten mit , Germany dahinter (oder das Land, aus dem ihr seid).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Iss ganz Simpel:
    Klicke Join. Es geht nach USA und eine Sprechblase erscheint.
    Unten steht: Move this Pin, klick darauf und du kannst deinen Ort eingeben.
    Klickst du auf 'Hi! add yourself' kannst du namen und E-Mail Adresse eingeben und erscheinst so namentlich in der Liste. Unter 3 kannst du ein Bild reintun und unter 4 einen Blöden Spruch an alle Los lassen.
    Wenn man eine Stadt eingibt am besten mit , Germany dahinter (oder das Land, aus dem ihr seid).



    Hallo AndreasL,

    mein Gott ich hab' s :danke::jubel:

    War das ne schwierige Geburt; man wird halt älter:confused::confused::confused:

    Gruß Peter

  • Hallo AnderasL.


    Wenn du so ungefair einen Plan hast wo es sein sollte
    dann kannst du es hier mal posten,
    vielleicht kennt der eine oder andere was passendes.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja, die Region hatte ich schon ins Auge gefasst. Bayrisch Vogtland, Kulmbach. Da will ich anfangen und einfach mal den Fremdenverkehrsverein anschreiben. Ich habe da bei einem kurzen Check bereits einiges gefunden, was sich eignen würde, aber mal abwarten. Ist nur ne Idee und irgendwo muss man ja anfangen. Ist auch verkehrstechnisch gut zu erreichen, wer fliegen will, kann über Nürnberg kommen. Autobahn und gute Straßen vor der Tür.

  • wer fliegen will, kann über Nürnberg kommen



    hmmm, Nürnberg-Wien in einer Stunde und Hin- und Rückflug (!) um 57 Euro...
    http://flug.idealo.de/flugroute/Nuernberg-Wien--NUE-VIE/
    macht bei uns zwei also ca. 120 Euro aber mit der Bandit tanken wir nur 2x nach Kulmbach um etwa je 20 Euro, also wären das 40,-
    da bleiben 80 Euro für Unterkunft/Nächtigen/Essen
    na mal schauen...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Komisch, ich lese hier immer nur was von Mopeds.
    Unter Umständen solltet ihr euch mal mit der Deutschen Gesetzgebung über Diskriminierung auseinandersetzen, es gibt hier im Forum auch: Autofahrer (der natürliche Feind aller Mopedfahrer), Radfahrer, Reiter, Wanderer,Wasserspotler, Kletterer und Reiter. Es Währe also eigentlich das einfachste das Treffen mit einer Wanderung zu verbinden, wenn da nicht das Problem währe das der Großteil der Freizeitluftverschmutzer Fußkrank ist :D;)


    mfG, Hein




    PS, wer das zu ernst nimmt ist selber schuld:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich hätte weiter Südlich einen Vorschlag, wir haben dort schon mal zwei Treffen des flyingbrick Forums gemacht.


    http://www.familienferienstaette-immenreuth.de/



    .... des ist ja ganz in meiner Nähe!


    Immenreuth befindet sich an den südlichen Ausläufern vom Fichtelgebirge.
    >Link_1_Fichtelgebirge<
    >Link_2_Fichtelgebirge-Tourismusinfo<
    >Link_3_Webcam´s rund ums Fichtelgebirge<


    Hier ist viel Wald, landschaftlich ein "Auf und Ab",
    mit befahrbaren Höhen von ca. 400m bis ca. 800m


    Wenn Interesse besteht, könnte ich eventuell rund um die Gegend mit einer Motorradtour (ca. 140 km) dienen.


    Gruß
    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn Interesse besteht, könnte ich eventuell rund um die Gegend mit einer Motorradtour (ca. 140 km) dienen.


    Hallo Peter,


    Motoradtouren sind kein Problem, ich hab noch drei ausgearbeitete Touren vom K Treffen die alle von dem Haus aus weg und zurück gehen.


    http://www.reger-net.de/fichtgeb/touren.php


    Ich bau im Moment meine Webseite um, deswegen ist alles ein wenig Provisorisch.


    Luftline 600 Meter ist auch ein Freibad, wie man auf der Homepage sieht haben die Leute auch einen Hochseilgarten.


    Die haben auch einen sehr gut ausgestatteten Medienraum mit Beamer und einer Infrastruktur für EDV Schulungen man braucht eigentlich nur noch seinen Laptop mitbringen.


    Andreas, wenn Du mit den Leuten Kontakt aufnimmst melde Dich bei Uwe Engelbrecht (der Geschäftsführer). Den Uwe kenne ich ganz gut, noch von den 2 Motorradtreffen her!

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Hallo,


    das sieht doch bis jetzt schon ganz nett aus. Dann steht wir wohl bald der schwierigste Teil der Planung an, der/die mögliche(n) Termin(e)! ;)


    Gruß Jürgen

  • nö, das ist ganz einfach. Ich guck einen Aus und leg den Fest. Wer kann kommt, wer nicht kann bleibt weg. Sonst wird das nichts. Es wird immer einen geben, der sagt, das an diesem Termin irgendwas anderes ist und er dem Priorität einräumen wird.


    Natürlich wird versucht einen Sinnvollen Termin zu finden, aber darum habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...
    es gibt hier im Forum auch: Autofahrer (der natürliche Feind aller Mopedfahrer), ....


    Das kann man auf keinem Fall so stehen lassen!
    Ich würde mir doch nie was tun. :wub:



    Ist notiert.
    Natürlich dürfen auch nicht-Motorrad fahrer kommen. Es soll ja ein Navi-Treffen werden.


    Puhhh. Da habe ich ja noch mal Schwein gehabt.
    Und wie ist das sonst?
    Dürfen auch Moppedfahrer mit dem Auto kommen? :blush:



    nö, das ist ganz einfach. Ich guck einen Aus und leg den Fest.
    ...


    Nö, ne.
    An dem Tag kann ich bestimmt nicht. ;)


    Übrigens: Wer den Termin festlegt, ist auch für das Wetter verantwortlich. :rolleyes:


    blackwilli

  • Aber du hast nen Bonus.

    Ja unbedingt, sonst ist schon wieder GTA.net gefärdet ..... die nächste Version meine ich. Ach ja, ich mag mich da an einen Jahreswechsel erinnern nachdem ging eine allseits beliebte Freeware auch nicht mehr. Also mal ganz lieb mit blackwilli umspringen... ;)


    @blackwilli:
    Diesmal ganz ohne fiese Hintergedanken. Is ja schliesslich Weihnachten...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kein Problem, gibt kein falsches Wetter - nur falsche Klamotten. Ist das Verdeck deines Autos denn schon defekt? ^^


    Ob wir Autofahrende Motorradfahrer zulassen, müssen wir wohl noch abstimmen. Aber du hast nen Bonus.



    Hallo,


    dann musst du dich aber mit dem Wetter ganz schön anstrengen.:lol:


    Gruß Jürgen

  • ...
    Ob wir Autofahrende Motorradfahrer zulassen, müssen wir wohl noch abstimmen. Aber du hast nen Bonus.


    ...
    Also mal ganz lieb mit blackwilli umspringen... ;)


    Also bitte keine Sonderbehandlung, nur weil ich ab und zu mal meine Langeweile an der Tastatur auslasse. - Ihr bekommt ja Eure neue Version auch ohne Schleimen.
    :lol::p


    Ich möchte ja nur anmerken, dass alle ausreichend berücksichtigt werden: Autofahrer, Moppedfahrer, autofahrende Moppedfahrer, moppedfahrende Autofahrer, Radfahrer, autofahrende Radfahrer, ...... is ja schon gut.


    Und nicht vergessen: Es darf nicht zu nah und nicht zu weit sein, es muß eine schöne Anfahrt-Strecke sein, die Betten müssen gemütlich sein, das Essen gut, das Bier kühl, das Wetter sonnig, aber nicht zu heiß, kein Regen, und weiße Schäfchenwolken wären nicht schlecht. Ja, dann wär' ich glücklich ... :jubel:



    Tja ..... dann buch schon mal ein Einzelzimmer für mich.


    blackwilli