Ich frag mal ganz vorsichtig in die Runde

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Upps, Mai.:mellow:
    Da hab ich noch 17/18 und 31/01 frei, alles andere bereits fest verplant.:(

    @blackwilli: Warum nicht, wenn sonst keiner hier schreit.

  • Hallo,


    hoffentlich gibt es da freie Termine. Da sind ja einige Feier- und Brückentage.


    Gruß Jürgen


    Ich meinte natürlich bei der avisierten Lokalität. War wohl nicht eindeutig formuliert.


    Gruß Jürgen

  • 2. maihälfte wäre genial, in der ersten muß ich auf kreta rumgurken. :D:D

    das hotel "zum bräu" ist sehr zu emfehlen, waren da vor zwei jahren mit 18 bikern , da gibt es für jeden etwas, ob wellness oder biken und das essen ist sehr gut. preis- leistungsverhältnis, sehr gut.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 2. maihälfte wäre genial,
    ...
    das hotel "zum bräu" ist sehr zu emfehlen
    ...


    Das sieht sehr gut aus.
    Mai ist auch ok, ich will aber Sonne, klar! :cool:


    Jo, Andreas, dann mach mal.
    Ich nehme Einzelzimmer "Schlossberg" mit Balkon bitte, 2 Übernachtungen.
    :D


    *woistdenndieReisetasche?werd'schonmallangsampacken*


    blackwilli



  • Also ich hätte noch ein paar praktische Vorschläge......


    ....Hotel Zum Bräu in Kollnburg (Bayern) liegt am westlichen Rand des Bayerischen Wald, etwa mittig zwischen Regensburg und tschechischer Grenze. 3 Sterne Supirior Haus und gut bürgerliche Preise, Freipool, Wellness. Auch hier wieder gute Angebote fürs Wandern (z.B. großer Arber) und auch für die Mopetisten. Selbst schon besucht und u.a. auch Partner für eine Tour der Alpen GmbH im September.


    ...ist auch recht, ist ein Tourenfahrer-Partnerhaus.
    Ist sicher eine gute Unterkunft für Motorradfahrer, der Senior-Chef ist selbst ein "Biker"!
    Liegt außerdem ab und zu auf der "Strecke". Auch hier könnte ich mit einer Motorrad-Tour dienen.


    Gruß
    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • *woistdenndieReisetasche?werd'schonmallangsampacken*

    He he vorher gibts noch mindestens eine neue Version GTA.net... gell Dietmar ;)


    *nurdamitduvorlauternaviboardeventdasprogrammierennichtvergisst*

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... ich glaube wir Moppedfahrer denken ein wenig einseitig ;) - denken in erster Linie an ne schöne Tour ...


    M.E. sollte der Austragungsort in erster Linie zentral und für ALLE gut erreichbar sein, damit meine ich Bus & Bahn & Flieger, und nicht nen Moppedhotel im Grünen ...

  • Bus & Bahn & Flieger



    Also ich denke wenn jemand am Treffen teilnehmen möchte dann kommt er/sie so oder so.
    Ich kann da auch nur aus Erfahrung von div. Motorrad Forentreffen sprechen und da hat sich das mit 1x nord, 1xsüd, 1xost, 1xwest ganz gut eingependelt.

    Und ich denke Kollnburg eigent sich schon mal ganz gut.
    Vor allem bin ich sicher das sehr ,sehr viele mitlesen und lieber doch in einem persönlichen Gespräch die eine oder andere Frage hat die sich so viel besser klären lässt.
    Ich habe vor allem die Erfahrung gemacht, das ich Erklärungen noch so gut Beschreiben und mit Bildern hinterlegen kann, oder seit neuestem wie vom Andreas mit Video gemacht erstellen kann aber im persönlichen Gespräch geht das besser und schneller.
    Vor allem sehe ich WO genau der "Denkfehler" beim Fragesteller beginnt und das ist dann meistens schon der Punkt wo für viele alles andere klarer wird.


    Vor allem darf man nicht vergessen das unser "Hobby" GPS Navigation ein
    sehr weites Spektrum abdeckt:

    Die einen springen damit aus einem Flugzeug,
    der nächste sucht einsame Wald/Flur und Passstrassen,
    der andere will damit eine Boje in irgendeinem Gewässer verfolgen,
    und eine große Gruppe will einfach nur so schnell wie möglich von A nach B.

    Und dann sind da noch eine Riesengruppe der Geocacher.
    Ich bin sicher, das sich schon viele dafür interessieren aber sich bisher nicht getraut haben.
    Hier wäre auch eine gute Gelegenheit das Hobby Geocachen näher zu bringen.

    Die Kollnburg bietet dafür sogar einen eigenen Cache vor der Haustür:
    Kollnburg - Geocache <klick>
    Es ist ein einfacher traditioneller Cache.
    Ich bin sicher die Geocacher unter uns werden "Neueinsteigern" ins geocachen sicher behilflich sein.

    Schöne Motorradtour wär auch eine feine Sache, jene die mit Cabrio/Bike kommen werden das sicher nutzen wollen und am Abend dann gemütliches Beisammen sein.
    Menschen sind verschieden und individuell so sollte auch das Treffen sein und ein breites Angebot liefern.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • ... ich glaube wir Moppedfahrer denken ein wenig einseitig ;) - denken in erster Linie an ne schöne Tour ...


    M.E. sollte der Austragungsort in erster Linie zentral und für ALLE gut erreichbar sein, damit meine ich Bus & Bahn & Flieger, und nicht nen Moppedhotel im Grünen ...


    Ein Hotel im Grünen kann es ruhig sein, wird keiner zu Fuß kommen. ;)


    Man sollte nur darauf achten, dass die nächste größere Stadt mit einem vernünftigen Bahnanschluß nicht allzu weit weg ist, damit die, die mit der Bahn kommen, nicht stundenlang mit dem Bummelzug fahren und 5 mal umsteigen müssen.


    Da ja nicht alle mit einem eigenen Fahrzeug kommen können, könnten die, die mit dem Auto kommen, auf dem Weg Bahnreisende vom Zug abholen und wieder hinbringen. Ich habe z.B. schon ein solches Angebot gemacht.


    Ansonsten würde ich noch auf ein gediegenes Haus achten, preiswert ist ja gut, aber was einem teilweise als Biker-Hotel untergejubelt wird, reicht in meinen Augen noch nicht mal zur Absteige (eigene Erfahrungen).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Ansonsten würde ich noch auf ein gediegenes Haus achten, preiswert ist ja gut, aber was einem teilweise als Biker-Hotel untergejubelt wird, reicht in meinen Augen noch nicht mal zur Absteige (eigene Erfahrungen).



    Moin , Moin
    Genauso ist es.
    Das beste an vielen Biker-Hotels, ist die Autobahn die in der Nähe vorbeiführt.
    Man ist schnell vorbei!!;)

  • >
    >...einfach Chillen wenns Angebote im Haus gib...
    >


    Öhhh, hier äussert sich wieder meine mangelhafte Allgemeinbildung. Ist damit 'ne Art Gesichtmaske gemeint, Andreas?

  • Hallo zusammen,


    ich hol den "Fred" mal wieder nach oben!
    Gibt es schon neuerer Erkenntnisse bzgl. Örtlichkeit und Termin?


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bin ja nun völlig neu hier, darf ich trotzdem mal 'nen Tip loswerden?

    Wenn Ihr in die Vogtländer Ecke wollt - warum dann nicht gleich zum Nachbarn?

    Zu den dortigen Preisen kann dann wirklich jeder mithalten. Beispiel:

    http://www.chodovar.cz/specialni_1_de.htm

    und fahren lässt sich da 1. Klasse.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...
    Zu den dortigen Preisen kann dann wirklich jeder mithalten. ...


    Na ja, muß nicht sein. :rolleyes:


    Ich glaube, dass die bisher genannten Unterkünfte keinen in die Privatinsolvenz treiben werden. Und ein Bekannter, der dort seine Heimat hat, stand vor meinem fahrbaren Untersatz und meinte trocken: "Den würde ich bei uns nicht unbewacht draußen stehen lassen ..."
    :ph34r: :lol:

  • "Den würde ich bei uns nicht unbewacht draußen stehen lassen ..."
    :ph34r: :lol:

    Andreas haste das mitbekommen? Brauchen also noch einen Plan fürs Wacheschieben...


    Über die Bewaffnung können wir ja später noch sprechnen.... :eek:

    *undweghier* :sofa:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bring' Dirty Harry mit, das sollte ausreichen ...
    ... oder vielleicht doch lieber Rambo ? ... :devil:

  • Ich bring' Dirty Harry mit, das sollte ausreichen ...
    ... oder vielleicht doch lieber Rambo ? ... :devil:



    Hallo,


    werden auch Gefangene gemacht?:sabber:


    Gruß Jürgen