Ich frag mal ganz vorsichtig in die Runde

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • .....warum dann nicht gleich zum Nachbarn?

    http://www.chodovar.cz/specialni_1_de.htm


    Chodovar kenn ich!


    Ist ein neu renoviertes Hotel, hält locker mit deutschem Standard mit, ist aber auch nicht das Günstigste. Ü/F kostet auch ca. 32EURO. Für den Preis geht da kein Tscheche mehr rein....


    Wirklich sehenswert ist aber der urige Felsenkeller dort. Klasse 1A-Restaurant im Granit-Kellergewölbe mit eigenem Bier!
    Wenn es die Tour zuläßt, liegt dies öfter auf der Strecke.


    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Hey, versemmelt mir nicht gleich das nächste Treffen.:mellow:
    Meine Sozia lassen die Tschechen noch die nächsten 5 Jahre nicht rein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    schade:huh2:, hätte euch Schnarchnasen:lol: gerne persönlich getroffen. An diesem Wochenende steht unsere alljährliche 5-Tages-Tour von der Dienststelle an.


    Gruß Jürgen


    Sollen sich alle ein Garmin kaufen und dann ..... mitbringen.
    ;)

  • Andreas haste das mitbekommen? Brauchen also noch einen Plan fürs Wacheschieben...


    Über die Bewaffnung können wir ja später noch sprechnen.... :eek:

    *undweghier* :sofa:


    Leute, Leute :rolleyes:

    wir reden nich über Belarus - wenn Du Dich nicht völlig tapsig anstellst, steht Dein Mopped in CZ oder PL mindestens so sicher wie in D. Eher sicherer.

    Aber macht nix, vergessen wir die Idee :D

    @Peter:

    klar ist die Brauerei nicht mehr billig. Aber 30 Leute kriegst Du in Grenznähe nicht preiswerter unter - schon gar nicht mit sicherem Parkplatz. Mir fiele sonst dort nur der hier http://www.bauernhof.cz/index_de.html noch ein - aber das ist dann auch ein anderer Standard.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...
    wir reden nich über Belarus - wenn Du Dich nicht völlig tapsig anstellst, steht Dein Mopped in CZ oder PL mindestens so sicher wie in D. Eher sicherer.
    ...


    Thema Unterkunft ist ja nun gelaufen.


    Ich habe übrigens nur widergegeben, was uns Einheimische, die seit vielen Jahren hier bei uns leben und arbeiten, aber natürlich noch ihren heimatlichen Wohnsitz in PL und CZ haben, immer wieder raten: "Wenn Ihr mit einem besonderem bzw. hochwertigem Untersatz unterwegs seid, auf alle Fälle immer nur einer gut gesicherten, nicht zu abseits gelegenen Garage abstellen."


    Wie gesagt, die Meinungen Einheimischer. Ich will hier keinem etwas unterstellen und akzeptiere logischerweise auch die Erfahrungen anderer.

  • Das dir die Maschine geklaut wird, passiert nicht nur im ehemaligen Ostblock. Einem bekannten haben sie die Harley in Glasgow aus der Garage des Hotels geklaut.


    Ich habe in Tschechien und Slowakien nur gute Erfahrugen gemacht. Freundliche Leute, bemühte Hoteliers, nette Gaststätten. Unsere Motorräder standen in der Slowakei sichtbar direkt vor dem Hotel auf einem kleinen Parkplatz, 50m weg von der Straße. Diebstähle seien im ganzen Ort in den letzten Jahren keine vorgekommen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sollen sich alle ein Garmin kaufen und dann ..... mitbringen.
    ;)



    Hallo Dietmar,


    wäre eine Möglichkeit gewesen! Wir haben die Tour schon im November gebucht und bezahlt. War eh schwierig genug im Mai einen passenden freien Termin zu bekommen. Aber Andreas hat ja auch geschrieben: Das 1. Treffen! Also schätze ich einmal, dass es auch das 2. Treffen geben wird, wenn ihr euch alle anständig benehmt.:jawohl:


    Gruß Jürgen

  • ...
    Also schätze ich einmal, dass es auch das 2. Treffen geben wird, wenn ihr euch alle anständig benehmt.:jawohl:


    Gruß Jürgen


    Tjaaa .... na gut ..... ich werd' mir Mühe geben.
    ;)

  • ... bei dem relativ kurzfristigen Termin muss ich auch passen :( - da bin ich langsam auf dem Rückweg aus Kroatien ...

    Viel Spaß & gute Fahrt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 5 Monate sind kurzfristig? ok, ich plane schon mal 2010.


    Hallo,


    kann man so oder so sehen. Für die Planung in einem mit Feiertagen "überfüllten" Monat und erforderlicher rechtzeitiger Urlaubsvorplanung können da schon mal Überschneidungen entstehen. Aber so ist´s nun mal. Muss ich ja auch mit leben.:heul: Hoffe, es klappt beim nächsten Mal!


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @blackwilli:

    wir werden zwar ein bisserl off topic, aber vielleicht noch soviel:

    Du musst ü b e r a l l wissen was Du machst. Bei uns sind in den letzten 10 Jahren - swoeit ich's weiss - 4 Harleys "abhanden" gekommen: 1x aus der heimischen (abgelegenen!) Garage, 2 freundlicherweise schon auf den trailer verladene vom eigenen Grundstück und 1x in Faak.

    Unsere Moppeds sind in CZ/PL viel auffälliger und wenn Dir der halbe Marktplatz auf die Finger guckt, klaust Du kein Mopped :D

    Die in D arbeitenden Tschechen und Polen haben ein eigenes Sicherheitsgefühl, was mit der Realität oft nicht mehr so ganz übereinstimmt. Ich hab mal vor 2 Jahren 'ne Truppe aus dem Ruhrpott ins Riesengebirge geführt, da war ein ganzer Satz "Exilpolen" dabei - die haben dann auch immer rumerzählt, was nich niet- und nagelfest ist, könne man in Polen keine Sekunde aus den Augen lassen.

    Das stimmt auch, aber eben nur an manchen Stellen. In Prag oder Warschau ist in der Tat allergrösste Vorsicht angezeigt, auf ner AB-Raststätte bei [SIZE=-1]Czenstochowa etwa haben sie vor knapp 2 Jahren am hellichten Tag einen[/SIZE]
    [SIZE=-1]mit vorgehaltener Waffe vom Mopped steigen lassen.[/SIZE]

    Aber wenn Du Dich abseits der grossen Strassen und Städte bewegst und auch
    nur ein bisschen Vorsicht an den Tag legst passiert gar nix.

    Ich kurve jede Woche in CZ/PL rum, sicher über 150 Tkm in den letzten 17 Jahren,
    das einzige mal, dass mir einer was aus dem Auto klauen wollte war in Dresden.

    Mein Mopped hat drüben noch nie einer auch nur angefasst.

    Nu is aber Schluss, langweilt die anderen nur :rolleyes:

  • ... die günstigen ARZ-Termine & Feiertage müssen schnell verplant werden;)


    Müssen ?


    Ok, machen sehr viele. Wir mögen das z.B. nicht, das Leben ist zu kurz um es auf Monate/Jahre im Voraus zu verplanen. ;) Ein Freund von mir braucht ca. 3 Monate Vorlauf, um ein Kaffekränzchen am Nachmittag mit ihm zu planen. :???:


    Bei uns geht z.B. alles kurzfristig, 1 bis max. 2 Wochen Vorlauf, auch Urlaub. Liegt aber auch daran, dass wir Pauschalurlaub, Massenunterkünfte und "da wo alle einmal gewesen sein müssen" überhaupt nicht mögen. Selbst in absoluten Top-Urlaubszeiten haben wir auch in beliebten Gebieten noch nie keine gute Unterkunft bekommen. Man muß nur 1 km abseits des Tourischnellpfades kucken.
    Ich weiß, ich bin ein Exot. :rolleyes:


    @Andreas


    ... wenigstens schon mal den Termin für 2010 festlegen.
    Korrespondierend zum aktuellen Termin wäre der 28. - 30. Mai 2010.
    :p