MyMeridian

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    nach einigem zögern habe ich es jetzt doch endlich gewagt, die Firmware 5.12 mit MyMeridian zu "behandeln"!


    Es hat geklappt, mein MeriGold ist nicht auf der Strecke geblieben und nun zeigt mein Gerät bei jedem Einschalten an, zu wem es gehört :D


    Also, ich kann es jedem nur empfehlen!


    Grüße
    Old12

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Vielleicht kannst Du hier nochmal den Weg zur Personalisierung eines Meridians aufzeigen. Ich spiele fast wöchentlich neue oder andere Firmwares auf und mir ist das entschieden zu aufwändig - aber ich kenne genügend, die über ein wenig Hilfe dabei sehr erfreut wären!


    Grüße
    Gröni

  • Zitat

    Zitat von Groeni@3.12.2003 - 23:45
    Herzlichen Glückwunsch!
    Vielleicht kannst Du hier nochmal den Weg zur Personalisierung eines Meridians aufzeigen. Ich spiele fast wöchentlich neue oder andere Firmwares auf und mir ist das entschieden zu aufwändig - aber ich kenne genügend, die über ein wenig Hilfe dabei sehr erfreut wären!


    Grüße
    Gröni


    Hallo Groeni,


    ich habe mich einfach an die Anleitung auf der Seite von Carsten Kurtz gehalten. Gefunden habe ich die über Deine Linkseite! :D


    Soviel Arbeit ist es aber auch nicht: Den Text, den Du statt der üblichen Warnmeldung in die Firmware patchen willst, wird automatisch in der MyMeridian.ini abgespeichert, und Du muß lediglich vor dem Programmstart in der *.ini den Namen des jeweiligen Firmware-Hex-Files entsprechend anpassen.
    Dann noch ein Mausklick, und die geänderte Firmware ist gespeichert, und Du kannst uploaden.


    Ist also eine Sache von nicht mal einer Minute ...
    Hätte nicht gedacht, das es so simpel und problemlos klappen würde!


    Gruß
    Old12


    P.S. Hast Du eine Erklärung zu meiner Frage im Thread "MMC statt SD?"?
    P.P.S. Du spielst "fast wöchentlich" neue Firmware auf??? Wo bekommst Du die her? Sind das Beta-Versionen? Will ich auch haben!!! :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Old12@4.12.2003 - 07:22
    P.P.S. Du spielst "fast wöchentlich" neue Firmware auf??? Wo bekommst Du die her? Sind das Beta-Versionen? Will ich auch haben!!! :D


    Moin,


    meistens ist das notwendig, weil irgendjemand ne Frage zum Gerät X mit Firmware Y hat - und dann dudel ich mal wieder ne andere FW drauf.... Schließlich will ich ja Fragen auch beantworten können - was aber natürlich nicht immer gelingt. Ist ja nur 'n Hobby...


    Grüße
    Gröni

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.