Topo Germany V2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, hat jemand Infos gefunden, was genau neu ist? Ich habe nichts gefunden.

    Gruß,

    Darko

    Garmin 60CSx - 2 x 2GB microSD - CN 9 NT Europe - BC 8.5 Atlantic (Adria) - Topo D v2 - AdriaROUTE - AdriaTOPO
    Garmin 276c - 256MB - CN 9 NT Europe - BC 8.5 Atlantic (Adria, Ostsee, Nordsee) - Topo D v2 - AdriaRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, hat jemand Infos gefunden, was genau neu ist? Ich habe nichts gefunden.

    Hallo,


    auf den ersten Blick fällt mir die Freischaltung für das GPS-Gerät auf (max 2)


    :mad: - Anton

  • Sehr geehrter Vertriebspartner,



    die digitale Karte Topo Deutschland in der Version
    2 ist ab Anfang September erhältlich. Sie bildet
    Deutschland sehr detailliert ab und kann auf
    Garmin GPS-Geräte geladen werden.


    Aktualisierungen wurden in vielen Bereichen
    vorgenommen:
    Straßen- und Wegenetz
    Wohngebiete
    Vegetations- und Agrarflächen
    Küstenlinien, Inseln, Wattflächen, Hafenanlagen
    und vieles mehr
    die Darstellung für Flächen wurde optimiert
    die Geländeform ist mit Schummerungen besser
    erkennbar
    neu enthalten sind 6.000 km markierte
    Fernwanderrouten und ein detaillierteres Wegenetz
    für erstellte Routen wird ein Höhenprofil erstellt


    Für die Freischaltung der Karte ist ein
    Internetzugang erforderlich, eine Registrierung
    der verwendeten GPS-Geräte ist erforderlich (für
    max. 2 Geräte).


    Artikelnummern, Abdeckungsbereich und Preise
    bleiben gleich zur Vorgängerversion.


    Update:
    Mit Kauf ab dem 1. August 2007 kann der Kunde ein
    kostenloses Update direkt bei GARMIN Deutschland
    anfordern.


    mit freundlichen Grüßen
    Ihr mcw-service Team

  • Kann es sein das ich mich gerade ärger? :confused::mad:
    Habe mir die Topo erst vor 3 Wochen gekauft.:(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Für mich klingt das so, als hätten sie das Verfahren für die Registrierung umgestelt auf das bei Garmin übliche Verfahren. Die Karte war ja nach der Freischaltung zur(!) Installation frei kopierbar.

    Gruß,

    Donnie

    Garmin 60CSx - 2 x 2GB microSD - CN 9 NT Europe - BC 8.5 Atlantic (Adria) - Topo D v2 - AdriaROUTE - AdriaTOPO
    Garmin 276c - 256MB - CN 9 NT Europe - BC 8.5 Atlantic (Adria, Ostsee, Nordsee) - Topo D v2 - AdriaRoute

  • Kann das sein, das im Mapviewer noch die V1 drin ist? Sieht noch genauso aus wie meine TopoSüd 1.0. Da ist eine Umgehungsstrasse drin mit Hinweis "im Bau". Steht in Viewer auch noch so drin und die Straße wurde schon vor erscheinen der V1.0 fertiggestellt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Farron: meinst Du "alt und neu" oder "neu und alt" :confused: (Denke in der Neuen ist mehr drinnen, oder.)


    Woher hast Du die neue? (oder hast Du nur den Ausschnitt genommen:D)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • So, jetzt gibt es sie endlich, die V2 der Topo Germany.


    Fein, da hat sich ja mächtig was getan. Richtig schick mit Schummerungen und Details wie Gebäuden etc.


    Sicher weiß noch niemand, ob es endlich Snap-to-Knoten bei Kreuzungen von mittleren und kleinen Wegen gibt? --- Bisher war es ja ein Krux die Punkte bei der Erstellung von Luftlinienrouten zu treffen. Die Daten waren ja "funktionsarme" Vektoren.


    Weiß schon jemand, wie es mit Updates von früher gekauften Versionen aussieht? --- Natürlich sind die nicht frei, aber sind sie wenigsten gegenüber dem Neukauf ermäßigt, und wie führe ich die Updateanforderung durch?

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Farron: meinst Du "alt und neu" oder "neu und alt" :confused: (Denke in der Neuen ist mehr drinnen, oder.)


    Woher hast Du die neue? (oder hast Du nur den Ausschnitt genommen:D)


    Ja, sorry :rolleyes: Ist halt umgangssprachlich ...


    Müsste natürlich in dem Fall "zwischen neu und alt" heissen.


    Für den Vergleich habe ich einen der abgebildeten Ausschnitte genommen.

  • Dann wäre es ja noch interessant zu wissen, ob in der neuen Topo endlich mal zwischen der Wegröße im Wald unterschieden wird. In der alten Topo sind ja Trampelpfade und Waldautobahnen ohne einen Unterschied zu erkennen eingezeichnet.


    Und, auf welchen Geräten läuft die Topo V2 wirklich, auf der Seite steht ja:


    'Die Topo Deutschland Version 2 ist auf allen NT-fähigen Kartengeräten (Geräte Bj. Ende 2005) voll lauffähig, bei Geräten mit früheren Baujahr mit Einschränkungen (z. B. nicht alle POIs und Einzelhäuser dargestellt).'

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kenn zwar die Gegend nicht, aber bis auf das TYP-File sehe ich keinen Unterschied.
    Vielleicht kennt jemand den Bereich genau?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Kenn zwar die Gegend nicht, aber bis auf das TYP-File sehe ich keinen Unterschied.

    hallo,


    immerhin scheinen die sinnlosen Labels (Wald, Siedlung, Gewerbefläche, See) nicht mehr enthalten zu sein . . .


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • guck doch bitte mal nach neuen Straßen:
    N52.42092 E13.52207
    hier sollte die noch nicht fertige A113 zu sehen sein. In CN9NT bereits vorhanden aber noch nicht befahrbar. In Topo D V1 nicht enthalten.


    N51.97494 E14.64739
    Neubau der B112, Umfahrung Guben. Noch nicht in CN9NT enthalten