Fugawi vs. Mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.
    Eins vorab, ich bin absoluter Anfänger. Mit Mapsource habe ich aber schon ein paar Tracks geplant fürs Fahrradfahren. Das klappte auch ganz gut. Jetzt habe ich aber gehört, dass Fugawi auch sehr gut zum planen von Tracks sein soll. Kann mir wer die Vorteile sagen, weshalb Fugawi besser ist als Mapsource?
    Wäre echt nett von euch!

    Gruß,
    infors.

  • Kann mir wer die Vorteile sagen, weshalb Fugawi besser ist als Mapsource?

    Hallo infors,


    MapSource kann nur mit Garmin-Vektorkarten und Garmin-Geräten zusammenarbeiten. GPS-Programme wie TTQV, Fugawi, CompeGPS, GPSTrackMaker uvam können mit Rasterkarten und mit Geräten aller gängigen Hersteller arbeiten. Mit TTQV4 kann man sogar Rasterkarten und Garmin-Vektorkarten verwenden (auch gleichzeitig).
    Dann gibt es die Viewer der verschiednen Rasterkarten-Produkte z.B. Magicmaps, Top50, Kompass uvam.


    Grüsse - Anton

  • Danke dir für die Infos.
    Ich fahre nur Rad und habe die Topo Karten von Garmin. Was meinst du, reicht dann Mapsource als Planungsprogramm?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich fahre nur Rad und habe die Topo Karten von Garmin. Was meinst du, reicht dann Mapsource als Planungsprogramm?

    hallo infors,