Nüvi 200 am USB laden. Da kein 220V ... dabei.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da ich mir die Anschaffung für das Originale 220 Volt Ladegerät für den Nüvi 200 sparen will und ab und zu doch zu Hause laden möchte habe ich jetzt den mal am USB über die Nacht hängen lassen. Wurde auch vollgeladen. Kann ich das so praktizieren? Die Ladeelektronik wird wohl im Gerät sein und damit kann es keinen Schaden nehmen oder? Mich wundert es einfach dass nie die Meldung kommt Akku voll oder so, auch nicht am Autoladegerät.

    :danke:

  • Servus,

    im Handel gibt es Lade-Sets für sowas, von Hama oder M-Line etwa, so um 10 - 15 Euro. Darin enthalten sind ein Stecker für 220 V sowie ein Stecker für den Auto-Zig-Anzünder, beide haben am anderen Ende einen USB-Anschluss. Weiters ist ein Kabel mit USB-Stecker auf der einen Seite, einen Rundstecker (Nokia-Grösse) auf der anderen Seite, sowie einige darauf passende Adapter für die gängigen Handy-Anschlüsse.

    Damit kannst du sowohl zu Hause (220 V-Stecker) als auch unterwegs im Auto das Nüvi, den MP3-Player, aber auch das Handy laden, ohne das jeweilige Ladegerät.

    lg aus Wien

    Weinberg

    NS: beide Ladestecker haben Lamperln, rot und grün (laden/voll)