böse falle!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,
    habe mir die tour durchs bergische von "touren für den spIII" heruntergeladen und aus den zwei teilrouten eine gestrickt. nach upload auf den gpsV ging nix mehr!!! der gpsV hing sich auf, wenn man in den menü-bereich "touren" wechselte.
    nur durch einen totalreset (menü-taste gleichzeitig mit dem einschaltknopf drücken) konnte das problem gelöst werden - klar da waren alle touren weg.
    ich musste die gesamte tour wieder in zwei touren aufteilen. dann war der fehler weg.


    mfg
    günter

  • Das ist das gleiche Problem was der SP3 hatte.
    Zu viele Abbiegehinweise!
    Sollte aber mit dem Neuen Update behoben sein, beim SP3 hat man den Fehler auf jeden Fall in den Griff bekommen.


    Hatte eben seinen Grund das wir die Routen geteilt haben.

  • ne...
    das passierte schon unter version 2.03 - offizielle version, keine beta


    mfg
    günter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Route sollte auch nicht über 22 Wegpunkte haben.


    Start / Ziel und 20 Zwischenziele.


  • zwischenziele sind also solche punkte, die entstehen, wenn man die route auf eine andere strasse zieht?
    muss man die selber zählen?


    -wo steht sowas? -


    mfg
    günter

  • Hallo günter,
    ich misch mich mal ein.
    zu 1. Ja
    zu 2. Nein
    zu 3. wenn Du die Linie, die Kartenfenster und die Übersicht (Maps,Waypoints usw.) trennt weiter nach rechts ziehst, siehst Du als letzte Spalte die Anzahl der Wegepunkte.(im Register Routes)
    Und wenn Du eine Route doppelklickst steht die Anzahl der Wegepunkte über der Liste.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    das gleiche Problem gibt es beim gpsV: 250 km-tour -> Absturz, 3 * ca. 80 km -> funzt. Wenn ich eine Software mit einem solchen Bug ausliefern würde, wäre ich meinen Job los! Und das ganze gibts für 899 €!
    Als ob es nicht möglich wäre, den Benutzer beim Upload einer Route auf diese Restriktion hinzuweisen, oder noch besser, durch die Software einfach diese Route aufteilen zu lassen. Schließlich kennt ja das Gerät/die Software die Anzahl der Wegepunkte genau. Bei mir führte dieses im übrigen sogar zu einem Austausch des Gerätes durch den Händler (der wusste auch nicht, warum sich der gps v aufgehängt hatte und auch nach Mastereset nicht mehr zum Leben zu erwecken war), ohne neue Software versteht sich; na ja, nach 2 Tagen hatte ich es dann raus, wie man den 2. Freischaltcode ohne gültige Gerätenummer herankommt.