Lange Routenberechnungszeit seit FW 3.50 ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habt ihr das auch, das die Berechnung einer Route schnell bis 100%geht und dann aber sicher noch 4 Minuten lang braucht bis es losgeht? Für eine garnicht so lange Route im normalen Betrieb (Einstellungen, Auto usw.)

    Mein Kollege hatte das jetzt auch mal.
    Und mir ist das erst jetzt seit der neuen FW das erste mal passiert.

  • Nein, kann ich nicht bestätigen (mit dem 60CSX). Meine berechneten Routen liegen so bei 10 - 50km Strecke mit dem Auto (mit Autorouting) oder bei 100km mit dem Motorrad (Route nach Wegpunkten).


    Aber er bleibt schon mal einige Sekunden (bis zu 10-20 Sekunden) bei 100% stehen bevor es die Route anzeigt.


    4 Minuten hatte ich bei Weitem noch nicht.

  • ich hatte erst solch eine lange wartezeit --> ich vergaß den CN wieder einzuschalten, mit der Topo hats dann ewig gedauert.
    grüße
    markus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aha das wäre jedenfalls so gewesen, ich schalt dann die Topo mal weg.

  • und bitte poste mal das ergebnis hier...damit andere user die das gleiche problem berichten wissen worauf sie achten sollten...danke ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...