Explorist 100 in Nordamerika nutzen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle zusammen,
    ich werde nun bald am 4. Oktober nach Amerika (Middleton, Wisconsin) fliegen.
    Ich bin sehr am Geocaching interessiert und habe einen Geocoin, den ich gerne übers große Becken bringen und verstecken möchte.
    Nun meine Frage:
    Kann ich mit dem Magellan Explorist 100 in Amerika Koordinaten eingeben und es funktioniert auch so wie in Deutschland? Oder ist dies bei einem Gerät ohne Kartendarstellung egal, wo man ist, Hauptsache man hat Koordinaten?
    Auf anderen Seiten und Foren wurde mir dies nicht so ganz klar und deswegen habe ich mich mal an euch gewendet.
    Ich hoffe, dass ihr mir schnell helfen könnt.
    mfg
    Puffer1000

  • Zitat: "Kann ich mit dem Magellan Explorist 100 in Amerika Koordinaten eingeben und es funktioniert auch so wie in Deutschland? Oder ist dies bei einem Gerät ohne Kartendarstellung egal, wo man ist, Hauptsache man hat Koordinaten?"


    So ist es GPS Funktioniert Weltweit, bei Kartengeräten ohne Karte von dem Einsatzgebiet wird halt nur keine Karte angezeigt. Koordinaten gehen immer und überall außer Unterwasser, unter der Erde usw.


    mfg, Hein


    PS: soll nicht überheblich klingen aber du solltet dich mal mit den Grundlagen der GPS-Navigation befassen.

  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.