4 poliger Anschlussstecker Meridian

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPS-Freunde,
    habe viel und lange gesucht um eine Bezugsquelle für einzelne Meridian-Stecker zu finden. Für Garmin gibt es sie ja, für Magellan habe ich leider nix ausfindig machen können. Hat jemand eine Idee wo es sie zu kaufen gibt, wenn es sie überhaupt gibt?
    Möchte mir für APRS ( Automatic Position Reporting System http://www.aprs.de ) ein Kabel machen und den Meridian an meine Kenwood TMD700 anschliessen um meine Daten per Funk zu übermitteln. Einen Spannungswandler von 12 auf 3 Volt sowie eine ext. Antenne habe ich bereits. Mit den Garmin Geräten ging das immer recht ordentlich.


    Hat da eigentlich jemand schon mal mit einem Meridian Betrieb gemacht? Die Garmin haben die empfangen Baken/Wegpunkte immer schön auf der Karte dargestellt. Ich hoffe der Meridian macht das auch mit seinem NMEA-Eingang. War schon recht interessant zu beobachten, wie einem die Leute auf der Autobahn überholen oder entgegen kommen oder wie auf einmal der Kumpel an der Ampel fünf Autos hinter einem steht, ohne APRS würde man ihn gar nicht bemerken..... :)
    Mit der Handfunke THD7E ging das ausserdem auch vorzüglich!


    Gruss


    Andreas

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.