Wie finde ich das Frankfurter Kreuz?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gestern Abend beim rumspielen am 278 kam in einer Plauderrunde plötzlich auf mal ebend schnell das Frankfurter Kreuz (Autobahn) finden zu wollen. Ganz einfach, dachte ich.


    Wir befinden uns Berlin als Ausgangsort und tun mal so, als wüssten wir nicht, wo das ist. Also keine Suche auf der Karte und reinklicken sondern benutzung des Find-Menus. Das Kreuz muss als POI vorhanden sein, da es auf der Karte beschriftet ist


    Es ist mir nicht gelungen, trotz aller Bemühungen, zu einem Ergebnis zu kommen. Ich habe sogar versucht die 'Kreuzung' der A3 mit der A5 zu finden. Das hat ein sinnloses Ergebnis '86500 Kutzenhausen' geliefert. Alle anderen versuche brachten kein Ergebnis.


    Irgendwie gibt es keine Möglichkeit den Suchradius von Berlin auszudehnen ohne auf der Karte 'in die nähe' zu klicken. Blöd wenn man nicht weiss wo das liegt. Eine alphabetische Suche über alle POI's scheint nicht vorgesehen zu sein.


    Wer weiss, wie man das findet?

  • :confused:
    wie es aussieht, geht es gar nicht :huh:


    Ich habe auch kein Autobahnkreuz finden können ..


    Einzige Möglichkeit die ich sehe:
    (am 276c) Cursor auf die entsprechende BAB und dann unter Find-Exits Scrollen


    Da braucht man zumindest eine Groborientierung.


    Im aktuellen MS wird man auch nicht fündig - jedenfalls nicht BAB


    Weiß nicht, ob das früher mal möglich war - könnte das einer der 3.7 er Nutzer mal ausprobieren? Kreuzung A3/A5

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • ich habe das an meinem etrex auch nicht finden können. ortssuche mit allen möglichen straßen etc. funktioniert, aber anschlußstellen oder autobahnen, da verweigert er den dienst. scheint als ob er da nur die basemap zieht, die bei mir aber us ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    mein GPS 72 hat im Menue bei den Points den Punkt "Exits".


    Ist der Punkt speziell für amerikanische Geräte bzw. Maps?



    Gruß
    Günther

  • ...
    Wer weiss, wie man das findet?


    Nach meiner Meinung gar nicht, jedenfalls nicht über irgendeine Suche. ^^


    Kreuzungen beziehen sich immer auf "normale" Strassen, innerstädtisch, Kreis-, Land- und Bundesstraßen. Da war Garmin wohl mal ganz genau, Autobahnen haben ja keine Kreuzungen. ;)


    Es geht nur über Anschlusstellen. Man muß sich aber ganz in der Nähe oder, wie WilliL schon schrieb, auf einer der BAB's befinden.


    blackwilli

  • Das beruhigt mich zumindest Teilweise, denn da habe ich mich nicht ganz blöd angestellt. Was mich aber wundert ist, das das Kreuz zumindest auf der Karte als solches beschriftet ist und somit einen POI darstellt. Aber selbst bei der suche nach 'alle POI' findet man das nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kann mich irgendwie dunkel erinnern, das wir vor Jahren das Thema schon mal hatten.

    Ergebnis war: Autobahnen kreuzen nicht, bzw. Autobahnen können nicht bei der Kreuzungssuche verwende werden, sondern nur Bundes und Landstraßen.

    Man findet im Suchdialog ja auch keine Autobahn A45.

    Das was man da als A5 A3 (Kutzenhausen) findet sind irgendwelche kleinen Landesstraßen, die ein bestimmtes Bundesland mal wieder außerhalb der Reihe mit A3 und A5 bezeichnet hat.

    Mit der CN9NT in MapSource findet man das Frankfurter Kreuz aber über die Adress suche:

    Nr: 1
    Straße: Frankfurter Kreuz

    Rest leer

    mfg
    JLacky

  • Im Zumo klappt´s über die Zieleingabe:


    1. Adresse -> Deutschland
    2. Alle durchsuchen
    3. Straße eingeben: Frankfurter Kreuz (kann auch unvollständig eingegeben und dann per Pull-Down ausgesucht werden)
    4. Hausnr. eingeben: keine Eingabe und mit "Weiter" übergehen
    5. Eins der angegebenen Ziele wählen


    Gruß
    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, Adress-Suche ist das richtige. Damit findet man auch am 278 das Kreuz. Gewusst wie ... Wieder was gelernt.


    Tja, auch wieder was gelernt. ^^
    Aber unheimlich logisch - Adress-Suche, ne,ne!?


    "Wo wohnen Sie denn? Kann ich mal ihre Adresse haben?"
    "Ja klar. Auf'm Frankfurter Kreuz."
    :gaga:


    blackwilli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beim 27x ist in aktueller Firmware die Hausnummer mit 0 vorbelegt, was wohl den gleichen Zweck hat wie leer lassen.


    Ja, hatte ich vergessen: Man kann auch eine Null eintragen.


    Möglicherweise findet er dann auch Straßen, wenn die Hausnummer 1 nicht mehr belegt ist. Hab' es aber mangels Beispiel nicht nochmal nachgeprüft.

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also Kommando zurück und ich behaupte das Gegenteil :) Nummer 1 gibt es nach Google. Jetzt hab ich die Lösung. Der TV bericht an den ich mich erinnere ging um den Ku'damm ... der fängt nämlich erst ab Nummer 11 an. Früher ging der ein bisschen weiter wo jetzt das Europacenter steht und jetzt Budapester heißt.


    Zitat

    Wo aber ist der Kurfürstendamm Nummer 1? Der Kudamm fängt mit der Hausnummer 11 an, am Breitscheidplatz. Vor dem Platz liegt die Tauentzienstraße.
    Auflösung: Am östlichen Ende des Kudamms war nicht immer Schluss. Ursprünglich verlief der Kurfürstendamm an der Gedächtniskirche vorbei geradeaus Richtung Landwehrkanal. 1925 wurde dieser Teil in Budapester Straße umbenannt. Die Hausnummern auf dem Kudamm wurden jedoch nicht neu geordnet, deshalb fängt er bis heute mit der Nummer 11 an.


    Quelle: http://www.berlinstreet.com/?p=192


    Ku'damm 1-10 ist nicht existent